Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[JeKaMi]M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 563
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@Spanksen

Nice! Ich mag das 12-40 2.8 Pro echt gerne....... aber genauso gerne bzw. minimal lieber ist mir das 12-100 f4 Pro.

Kann mich echt nicht entscheiden ob ich das 12-40 2.8 Pro behalten soll.

Wobei ich demnächst auch das 17mm 1.2, das 25mm 1.2 und dann noch irgendwann das Sigma 56mm 1.4 haben werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb FlorianZ:

@Spanksen

Nice! Ich mag das 12-40 2.8 Pro echt gerne....... aber genauso gerne bzw. minimal lieber ist mir das 12-100 f4 Pro.

Kann mich echt nicht entscheiden ob ich das 12-40 2.8 Pro behalten soll.

Wobei ich demnächst auch das 17mm 1.2, das 25mm 1.2 und dann noch irgendwann das Sigma 56mm 1.4 haben werde.

 

Echt schwer, aber das 12-40 und 12-100 kanabalisieren sich schon gegenseitig, hätte ich das 12-100 würde ich das 12-40 wohl....behalten, da ich mich von keiner Linse trennen kann 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die Mittelgebirge haben nochmal eine ganze Menge Märzschnee bekommen. I like 😍 Ich war den ganzen Winter viel mit der Canon R5 unterwegs. Heute mal wieder eine Chance für das 12-40 an der E-M1II mit FW 3.3. D.h. auch eine neue Chance für den AF-C mit Tracking. In der Anfangszeit nach der Neuerscheinung des Bodys sehr unzuverlässig. Aber man gewöhnt sich einfach an die Freiheiten bei der Bildgestaltung dank der R5. Bei nur gut 20 MP noch wichtiger. Ansonsten ist man bei geringfügigen Anpassungen des Ausschnitts gleich bei <15 MP.

AF-C / TR funktioniert mittlerweile tatsächlich deutlich besser. Muss man ja mal loben. Andere Hersteller bringen keine vergleichbaren Firmware-Updates. Es gelingen regelmäßig Serien mit >10 Bildern. 

bearbeitet von lvhdds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich noch die Bilder ergänzen. Habe ich was verpasst. Verlinkung mit Flickr funktioniert irgendwie nicht mehr? Die [url]-Verlinkung wird einfach nicht angezeigt. Es kommt nur der Verlinkungscode als Text.

Dann eben ziemlich klein. Passend für ein Kameraforum 🙈

P3202994_comp.thumb.jpg.6c3d31ccf3e9983aeee994578d5b61b9.jpg

P3203044_comp.thumb.jpg.343ef81901426c2eea47f2e2b93bd0c8.jpg

P3203076_comp.thumb.jpg.a7fd6f13b02713e2b0679e81fdf4b29d.jpg

bearbeitet von lvhdds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "vogelwuides" Freihandpanorama bei ca. 85km/h Windstärke am Gipfel 😆

Stehend auf einem Überhang (Schneewechte), hab ich irgendwie versucht alles aufs Bild zu bekommen und hab einfach wild drauf losgeschossen in der Hoffnung die Software würde es hinterher richten 🙈 

Unbenannt.thumb.JPG.723b2ef3d4904e9fe996c132eeb4665c.JPG

Bei gefühlten -20 Grad im Sturm gings leider nicht anders.

 

_3270529-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet-2.thumb.jpg.71af8850aa40b970816780323d3d834c.jpg

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fotofreunde,

die E-M1 II überzeugt mich langsam aber sicher  immer mehr.

König Ludwig von Baden Württemberg hatte sich ein kleines Lustschloss gegönnt, das Fovorite in Ludwigsburg.
Ich war heute Vorort und habe mit meinem 12-40er die Keystone-Funktion getestet.
"Nicht schlecht!", sagt der Schwabe. 👍

P4080443-3.thumb.jpg.11212602de3b18f1eb451a790686a831.jpg

Ich bearbeite meine Bilder noch nicht am Computer.
Muss ich noch lernen, kommt irgendwann.

Viele Grüße,
Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Leute, mich packt gerade die Sehnsucht, wenn ich hier so manche Bilder sehe. Bin gestern mal durch meine Reisebilder gegangen (auch ein wenig durch den 75-300 Faden induziert) und das 12-40 hat einen ganz besonderen Platz. Sollte hier nicht so aktiv sein, es steigert den Wunsch nach einer Reunion.

Um nicht zu sehr in Sentimentalitäten abzuschweifen, noch ein Bild:

Queenstown

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung