Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das 40-150Pro ist ja interessant im Nahbereich, wie schon viele Bilder hier im Forum gezeigt haben. Wenn man zu dieser Kombi noch einen 10mm Zwiri nimmt ergeben sich auch interessante Vergrößerungsmassstäbe bis ca 25m Objektabstand.

Hier mal 3 (nicht besondere) Fotomotive,

Eine Dachkante mit Schindeln, die etwa 40cm ausmachen dürften. Abstand ca 25m, 150mm Brennweite

erstes Bild mit MC-20+ZwiRi 10mm

zweites Bild mit MC-20

letztes Bild nur 40-150

Alles aus der Hand, also kein "professioneller" Test. Es ging mir nur um die Abbildungsmaßstäbe bzw. möglichen Abstände im Nahbereich.  Alles vom gleichen Standpunkt

 

Bernd

 

x-bfo-190708OMII2493.jpg

x-bfo-190708OMII2494.jpg

x-bfo-190708OMII2495.jpg

bearbeitet von boehboeh
Rechtschreibfehler Bildreihenfolge im Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht, da falsche Rubrik

 

bearbeitet von franzders
gelöscht, da falsche Rubrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von boehboeh
      Ich mach mal einen Thread auf zum MC-20 im Nahaufnahme/Macro- Einsatz inkl ggfls. der Mitverwendung eines Zwischenrings. Hierzu von mir ein Beispiel mit dem 40-150Pro + 10mm Zwischenring.
      Kleine Sonnenblumenblüte am untererem Stamm der Sonnenblume. Ohne Stativ

    • Von pfotenstudio
      Da platze ich doch vor Stolz.
      Wie ich eben erfahren habe werden in der nächsten Wildkatzen Broschüre des B.U.N.D. auch Fotos von mir sein.
      Desweiteren bin ich, meines Wissens nach, der einzige Hobby/Amateur Knipser der beim Wildkatzen Jubiläumstreffen im Schwarzwald dabei ist.
      Nichts glamouröses aber ich freue mich und bin auch etwas stolz auf mich.
    • Von romotto
      ... auf Blüte der Tellerhortensie
      (aus den ersten Tagen mit dem MC-20 an dem 40-150 F2.8)
    • Von kgb51
      Das Foto habe ich freihand und stehend aufgenommen an einer blühenden Fenchelstaude.
       
    • Von kgb51
      Das Foto habe ich freihand und stehend aufgenommen an einer blühenden Fenchelstaude.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung