Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Buch oder pdf...Olympus OMD 1 MK 2


Moni63

Empfohlene Beiträge

Ichs habs getan...mir die OMD 1 MK 2 in der Sommeraktion gegönnt.

Ich hab zwar schon die OMD 5 MK 2...aber vieles ist wohl anders...und einiges neu für mich.

Vielleicht hat jemand ein nicht mehr benötigtes Buch rumliegen...

Oder gibt es vielleicht auch ein pdf ? Leichter zum Mitnehmen...und kann evtl. auf die neuen Updates angepasst werden ?

Freu mich über Angebote oder Tipps .

Danke

Moni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Neuen, Moni!

Ich habe nach vier Jahren EM5II ebenfalls auf die EM1II "upgegradet", und für mich werden beide Kameras weiterhin nebeneinander zum Einsatz kommen. Die EM1II mit Batteriehandgriff (ich hätte nie im Leben gedacht daß ich den so super finden würde) als Hauptkamera, die EM5II mit einem kleinen Pancake drauf als Immer-Dabei-Kamera. Eine tolle Kombi!

Mit dem Buch hast Du ebenfalls einen sehr guten Griff gemacht. Blutige Anfänger (in Fotografie oder Olympus) könnten sich überfordert fühlen von soviel geballtem und fundiertem Fachwissen; für den Fortgeschrittenen gibt es nicht Besseres.

Das Einzige was ich wirklich schade finde, ist daß es nach wie vor nicht möglich ist eine vernünftig Volltextsuche in den PDFs von Reinhard Wagner zu machen. Die Software die er zur Erstellung verwendet, streut Trennzeichen ein die Adobe als Bestandteil des Textes ansieht und die gesuchten Begriffe deshalb nicht findet. Das Stichwortverzeichnis hilft einem oft weiter, aber wenn man etwas Bestimmtes "sucht" leider nicht immer.

Viel Spaß mit der Neuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 16:51 schrieb CPC664:

https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Mark-II.html

 

Habe ich auf meinem iPad und iPhone und somit eigentlich für den Notfall immer dabei. Auf langen Flügen lese ich gerne darin. Die Updates auf die aktuelle Firmware sind in der Regel kostenlos...

Ich bin sehr dankbar für diesen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob das PDF ähnlich/identisch mit dem Kamerabuch Olympus E-M1 Mark II ist. Das Buch ist momentan nicht lieferbar. Ein PDF ist natürlich handlicher, besser zu bearbeiten, ich kann das wichtige mehrere male drucken, usw. Ich brauche dann nicht beides, was den Geldbeutel schont. Freue mich über Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Janma:

Reinhard Wagner direkt anschreiben?

Ist doch kein Problem. Geh auf eine seiner Seiten z.B. booksagain.de und schreibe ihn entweder über die im Impressum ersichtliche Mailadresse an oder stelle deine Frage in seinem oly-e.de Forum.  

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung