Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Grisu

40-150 2.8 Nahbereich mit ZR und AF-C allgemein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

Wer hat Erfahrungen mit der Optik und Zwischenringen? Die Rabattaktion lässt mich überlegen, mein adaptiertes Canon zu ersetzen. Dieses kommt mit AF-Adapter (1x und 0.71x) sowie Zwischenringen an der E-M1.2 zum Einsatz. Landschaft ist für den AF-S kein Problem, AF-C eher unbrauchbar, daher fokussiere ich im Nahbereich manuell. Insekten, Pflanzen - alles, wofür mir das 60er Macro zu kurz ist. Bildbeispiel anbei. Kaum zu unterscheiden.

Zweites Bild: geliehenes 40-150 vs EF 70-200 4 IS mit Viltrox 0.71x @142 2.8 im Zentrum bei 100%

Wie verhält sich die Abbildungsleistung mit Zwischenringen im Nahbereich - und ist der AF-C hier brauchbar? 

Ist der AF-C dem 12-100 4 IS mindestens ebenbürtig, wenn es um mittelschnellen Sport geht?

 

 

20190712-P7120128.jpg

150_142.jpg

bearbeitet von Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.