Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Frank_MV15

MFT "Bestenliste" Objektive

Empfohlene Beiträge

Zufällig drüber gestolpert.

Wobei "Chip" ja nun nicht gerade als Fotoexperte bekannt ist.

Aber evtl, trotzdem interessant.

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Festbrennweiten-für-Micro-Four-Thirds--index/index/id/1124/

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Standard-Zooms-für-Micro-Four-Thirds--index/index/id/1128/

Gruß,

Frank

 

PS.: Andreas,  falls das hier schonmal reingestellt wurde, dann kann mein Betrag gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, diese Liste finde ungefähr so aussagekräftig wie die 10 beliebtesten Mittagsgerichte in Deutschland.

Ein 17mm/f1.2 auf Platz 3 hat mit einem 300mm/f4 auf Platz 9 ungefähr soviel zu tun wie Currywurst-Pommes-rot-weiß mit einem Tofu-Rohkostsalat. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Bedürfnisse - fotografisch gesehen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch @Olaf-D, da hast Du aber schon lange nichts mehr investiert in neue Objektive.

Die Liste ist ja von anno tuck. Ich sehe weder eine f1.2 Pro Linse, noch ein 40-150/2.8 noch ein 300mm/f4. Kein Nocticron. Eigentlich ist hier überhaupt kein aktuelles Objektiv vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Karsten:

Mensch @Olaf-D, da hast Du aber schon lange nichts mehr investiert in neue Objektive.

Die Liste ist ja von anno tuck. Ich sehe weder eine f1.2 Pro Linse, noch ein 40-150/2.8 noch ein 300mm/f4. Kein Nocticron. Eigentlich ist hier überhaupt kein aktuelles Objektiv vertreten.

Da kannst du durchaus Recht haben. Ich besitze nur das 60er Macro an der M1 MII für Focus Bracketing. Den Rest erledige ich mit ner Canon und diversen dazu gehörigen Objektiven.  Zumindest bei meinen Canon Objektiven und dem 60er Oly war die Seite für mich immer sehr hilfreich.

Tschüss Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Karsten:

Na ja, diese Liste finde ungefähr so aussagekräftig wie die 10 beliebtesten Mittagsgerichte in Deutschland.

Ein 17mm/f1.2 auf Platz 3 hat mit einem 300mm/f4 auf Platz 9 ungefähr soviel zu tun wie Currywurst-Pommes-rot-weiß mit einem Tofu-Rohkostsalat. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Bedürfnisse - fotografisch gesehen.

In Sachsen würde man sagen, das ist ein Schuss in den Ofen...

Peter M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich leihe mir meist die für mich interessanten Objektive für einpaar Tage aus und teste dann selbst. Anschließend weiss ich, ob das Objektiv für mich passt - oder nicht :classic_cool:

Von irgendwelchen Tests  - aus welchem Stall auch immer - halte ich nicht viel.

HG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.