Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSLRUser

Steuerung - mehrere Kompaktblitze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mit meinen Canons nutze ich u.a Yongnuo YN-622C-TX /  YN-622C um mit der Kamera mehrere Blitze fremder Hersteller anzusteuern (E-TTL). Das TX Teil sitzt an der Kamera auf den anderen werden die Blitze montiert. Es können Zonen gebaut werden, Komplette TTL Übertragung ist gewährleistet.
So richtig schlau werde ich nicht was ich kaufen musste um so etwas mit mFT machen zu können. Nach meiner Recherche sind es scheinbar "die einzigen?" Godox Geräte die für mFT explizit genannt werden. Aber womit ich so etwas realisieren könnte..... weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Einsatzbereich
- die "dunkle" Zeit kommt schneller als man denkt, so wollte ich dieses Jahr mich endlich mit der "Tropfenfotografie" beschäftigen (hier will ich mit 4 Blitzen arbeiten) -> so fern mit Godox etwas gibt, müssen es nicht zwingend Kompaktblitze sein
- ab und zu bei unseren Fan-Klub Veranstaltungen mache ich Fotos, Gerade in den Räumen ist es von großem Vorteil wenn man mehrere Blitze einsetzen kann (habe meistens zwischen 3 und 6 Stück im Einsatz- ja nach Saal und Anzahl der Leute usw.)

/ Ja das Olympus selbst wohl Steuerung für mehrere Geräte wie Canon, Nikon usw. hat weiß ich, nur sind die Blitze mir für solche Anwendungen (selten im Einsatz) einfach zu teuer /

Gruß Robert

bearbeitet von DSLRUser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.