Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von gabriel.melloch@gmx.de
      Suche ein neuwertiges Olympus M.Zuiko 1:2.8/60 mm Macro Objektiv, Danke
    • Von CarlH
      Aktuell läuft bei Panasonic eine interessante CashBack-Aktion, u.a. für die tollen Panasonic-Leica-Objektive. Mehr Infos gibt es hier:
      https://www.panasonic.com/de/mein-panasonic/aktionen-angebote-gewinnspiele/cashback-lumix.html
    • Von jensschoeffel
      Hallo zusammen,
      ich hoffe, mein Anliegen ist hier richtig platziert:
      Ich besitze die Panasonic Lumix G91, 
      https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dc-g91eg-k.html
      die aus meiner Sicht von den technischen Daten / Ausstattung mit der Olympus M5 III eine große Verwandschaft aufweist.
      Ich hatte mir die G91 gekauft (ersetzt meine GX9), weil mir das Warten auf die M5 III zu lange gedauert hat. Das ist ja nun vorüber...
      Ich stehe nun vor der Überlegung, inwieweit und in welchen Aspekten die Olympus nun die Panasonic G91 übertrumpfen könnte?
      Ich lege nur Wert auf auf Fotos (Videos sind unbedeutend) und meine Objektive sind das 
      H-ES12060 LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm / F2.8-4.0 LEICA DG-Objektiv H-E08018 H-FSA100300 LUMIX G VARIO 100-300 mm / F4.0-5.6 II/ O.I.S. Ich fotografiere überwiegend Landschaft und Architektur und bin gerne auf Städtereisen unterwegs.
      Kann mir jemand bereits jetzt hierzu gewisse Hinweise geben oder ist das (vermutlich?) vor dem Erscheinen der Kamera zu früh 
      Ich freue mich auf Hinweise, Kommentare und Diskussionen (so lange sie sachlich bleiben 🙂
      Viele Grüße,
      Jens
       
    • Von CarlH
      Welches Objektiv würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen? Es ist nur eins erlaubt!
    • Von Egosum
      Eine Dichtung quillt aus dem fest verschraubten, nicht drehenden Teil eines 12-40 2,8 Pro. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann.
      Optik geht zur Reparatur, wollte es nur mal zeigen...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung