Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nun endlich mal.. Hallo.. gesagt.


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. 

Ina ist mein Name. Ich bin schon mehr als ein Jahr hier, lese seither fleißig mit. Asche auf mein Haupt, dass ich hier bislang nie HALLO gesagt habe, das hole ich hier ist nun endlich nach.👋👋👋 

Ich wohne in Hamburg, im schönen, bunten Stadtteil Ottensen. Zu Olympus bin ich, vor einigen Jahren, „nur“ auf Grund eines emsigen, aber sehr kompetenten Olympus-Vertreters gekommen, der seinen Stand im Mediamarkt Altona zufällig an dem Tag aufgebaut hatte, als ich dort erschienen war. Ich wollte mir an dem Tag erstmals eine Spiegelreflexkamera kaufen. Dieser, schon etwas ältere, Mensch hat mir erklärt, was eine Systemkamera ist und mir einiges darüber erzählt. Da hatten Canon, Nikon und Sony einfach mal Pech, 😊 Olympus ist es geworden, erstmal ne kleine E-PL 5. Ein Kit gab es damals, gleich ein Objektiv und ne Tasche dabei. Ich hatte zwar keine Ahnung vom echten Fotografieren, hab aber umgehend losgelegt mit Üben. 

Ich fotografiere am liebsten auf Reisen.. oder... im Theater. Ich weiß, letzteres ist eines der schwierigsten Bereiche überhaupt, aber Theater und Musical und damit verbundene viele Reisen sind mein Hobby. So verbinde ich beides. 

Mittlerweile habe ich eine 1 M II .. mit mehreren Objektiven. Am liebsten mag ich das 12-40 2.8 pro. 

Wollte hier gerne mal ein paar Bilder einfügen, dass die Profis mal einen Blick drauf werfen. Aber das funktioniert leider nicht... nichts desto trotz, ich freue mich, noch viel mehr zu lesen, und dazu zu lernen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb filsandars:

Mittlerweile habe ich eine 1 M II .. mit mehreren Objektiven. Am liebsten mag ich das 12-40 2.8 pro. 

 

Wilkommen im Klub 😉

Bei mir auch so. Habe vor einigen Jahren mal das 12-40 gegen das 12-100 getauscht und nach einigen Monaten kamen die ersten Entzugserscheinungen 😨.

Habe dann das 12-100 wieder gegen das 12-40 getauscht.

Da nun beides meine Lieblingsobjektive an der M1.2 sind, habe ich beide... das 12-100 wieder seit rund einem Monat, kann mich einfach nicht entscheiden

Wünsche dir viele tolle Bilder mit dem 12-40 und allen anderen Linsen.

Gruss Markus

bearbeitet von hema
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung