Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kamera sucht sich von selbst Fokuspunkte


Empfohlene Beiträge

Moin,

Da mir meine 200D mit dickem Sigma zu klobig war habe ich mir eine E-M10 Mark ii mit 45mm gekauft. 

 

Mache hauptsächlich Bilder von meiner agilen 2 jährigen Tochter. Das Problem ist das ich einfach nicht richtig fokussieren kann und ich die Kamera sich selbst einen Fokuspunkt wählt. Fokuspunkte sind mittig aktiviert sodass ich den Kopf im Sucher habe und fokussieren möchte. Klappt nicht. Die Option zur automatischen Gewichterkennung ist eingeschaltet - lässt sich allerdings nicht mehr ausschalten. Option ist ausgegraut. 

Bin ein Neuling. Was könnte das sein ? Habe schon jede Option für den AF ausprobiert. Ergebnis bleibt gleich. 

 

Viele Grüße

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FroZine:

Moin,

Da mir meine 200D mit dickem Sigma zu klobig war habe ich mir eine E-M10 Mark ii mit 45mm gekauft. 

 

Mache hauptsächlich Bilder von meiner agilen 2 jährigen Tochter. Das Problem ist das ich einfach nicht richtig fokussieren kann und ich die Kamera sich selbst einen Fokuspunkt wählt. Die Option zur automatischen Gewichterkennung ist eingeschaltet - lässt sich allerdings nicht mehr ausschalten. Option ist ausgegraut.

 

 

 

Gewichterkennung hat sie jetzt auch schon?
Welches Update war das? Das lasse ich dann aus!!!!!!!

Genau, versuche, die Programme und keine Scene- oder iAuto zu benutzen.
Dann eine möglich.
Im "O.K.-Menue" kannst Du dann die Gesichtserkennung ausschalten. Hoffentlich dann auch die Gewichtserkennung. :classic_cool:


LG Ulrike

bearbeitet von Gartenphilosophin
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen