Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100 4.0 pro


Empfohlene Beiträge

Eine interessante nicht alltägliche Baustelle im Lockdown an diesem Wochenende mit dem 12-100: Einbau von Behelfsbrücken im Autobahnkreuz Braunschweig-Süd von einer nahegelegenen Fußgängerbrücke über der gesperrten A 39 aufgenommen. Die erste Brücke von drei Brücken ist schon aufgesetzt.

P2270004.thumb.jpg.b13f3c54f7087da7606e9badd3c24897.jpg

E-M1II, 41mm, 1/200 sek, f/5.6, ISO 200

Über diese Brücken rollt dann während der Bauzeit der neuen Brücke bis 2024 der Auto und Stadtbahnverkehr.

P2270003.thumb.jpg.a8074dba2e79c8280b7b1225b86e3e6a.jpg

E-M1II, 80mm, 1/160 sek, f/5.6, ISO 200

Links liegt schon die Behelfsbrücke für die Stadtbahn bereit zum Einbau.

P2270006.thumb.jpg.b464afe6d621a4ab0b94950e70b5f7e3.jpg

E-M1II, 100mm, 1/200 sek, f/5.6, ISO 250

Wen es interessiert findet Details über die Baustelle hier:

https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/projekte/bundesautobahnen/183635.html

bearbeitet von Hasenvater
Rechtschreibfehler
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb livrio:

Eigentlich ein Selbstportrait...... 😉

Den Hund hab ich am Gipfel der Aignerhöhe im Lungau auf einer Skitour gesehen, ist nicht meiner. Meine Hundedame ist schon zu alt für solche Touren......🙁

20210222-39-1.jpg

nicht das man, äh Hund, schneeblind wird 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrischer Bergsonnenuntergang

 So muss ein Sonnenuntergang aussehen. Alkoholfreies Weißbier, frischer Kaffee und a selbstgemachte Nussschnecke 😉

Bei perfektem Bergwetter war dieses Spektakel eine reine Wohltat für die Seele.

6x Hochformat 80 Megapixel High Res Shot
180 Megapixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

6x Hochformat 80 Megapixel High Res Shot
180 Megapixel

Hallo Florian,

tolle Panoramen von Dir. Und Hochachtung, dass Du mit Stativ auf den Berg gehst. Ich bin immer froh, wenn ich es ohne auf den Berg schaffe 😉 

Mit welchem Programm fügst Du die hohen Datenmengen zusammen? 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bbsbase

Danke dir, ach das ist für mich auch immer ein gutes Training für meinen Job, da muss ich auch mal eben bis zu 25kg Ausrüstung am Rücken bis in den zehnten Stock schleppen 😅

 

Deshalb macht  mir das ganze auch in der Freizeit nicht wirklich was aus.

ich setze das alles mit Adobe Lightroom zusammen, das klappt ganz gut benötigt aber tatsächlich einen relativ starken Rechner.

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flares waren bei diesem Bild noch relativ harmlos und akzeptabel. Hab aber sicher 20 Aufnahmen die ich praktisch nicht verwenden kann.

In der Disziplin "Gegen die Sonne" ist die Linse nicht ganz so gut wie andere, aber man kann nicht alles haben.

_3010264-Bearbeitet.thumb.jpg.29e73c8c2febc56a770c54ae348fae9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenbogenwetter
Das Dorf da unten rechts ist Werlaburgdorf im Landkreis Wolfenbüttel, die Strasse ist die B4, der Höhenzug am Horizont ist der Oderwald.

P3130005.jpg

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung