Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Nachts auf einer Hafenbarkasse fotografieren


Nobymuki

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich weiß jetzt nicht so genau, ob die EM1 Mark 2 auf einer Barkasse eine besondere Einstellung benötigt, aber mit meinen EM1sen und der Pen F mache ich es standardmäßig mit Blendenvorwahl (A) und lasse die ISO im Automatikmodus mitlaufen. Licht ändert sich im Hafen zwischen den großen Schiffen oft sehr schnell, so dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Stabi läuft ebenfalls auf IS-Auto und auch mit dem automatischen Weißabgleich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das oben geschriebene gilt für eine Barkassenfahrt bei Tag. In der Dämmerung oder bei Dunkelheit arbeite ich auch mit festem WA und ISO. Je nachdem wie das Ergebnis ausfallen soll. RAW+JPG gibt weitere Sicherheit. Ich fotografiere öfter mal Feiern auf Barkassen und hatte bisher noch kein Gemecker 😉

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du vor allen brauchst ist ein lichtstarkes Objektiv, da du dich ja degen dein Motiv bewegst ( Rollen und Stampfen)

also Festbrennweiten mitnehmen

Ansonsten genau wie Achim schon sagte A offenblende und auto Iso bis 3200

 

PC280381.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3 Bilder mit Ren F ISO 1600 15mm Summilux, Blende 1.7 zischen einer 1/20 und 1/30 sec geschossen

 

Mit Blende 2.8 vom 12-40 er wärst du da schon unter 1/10 sec

Die Bilder sind am 28.12. 18 um ca 17:00 Uhr bei leichtem Nieselregen entstanden

PC280374.jpg

PC280374.jpg

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung