Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitmachthread - Schmetterlinge


OhWeh

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb jürgen1950:

Habe heute auch schon drei Zitronenfalter gesehen. Leider war noch keine Aufnahme möglich. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen😊

HG Jürgen

Kann ich bestätigen. War heute auch im Saarland :classic_rolleyes: unterwegs. Zwei Zitronenfalter und ein Tagpfauenauge gesichtet, aber nicht abgelichtet. Heute war mein mein Enkel "Objekt der Begierde" und wurde auf den Sensor gebannt....📷

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute war ein guter Tag für Schmetterlinge. 🦋

C-Falter, Zitronenfalter in größerer Zahl und zwei Tagpfauenaugen konnte ich auch noch ausmachen, aber leider nicht ablichten.. 

P3250202.thumb.jpg.67dfa96332d112eea0e38a67d9b3af86.jpg

758563533_P3251216(1).thumb.jpg.56e51bfabf3a97395989378c339a9c0c.jpg

bearbeitet von Kristof.foto
Der große Fuchs ist ein C-Falter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb iamsiggi:

Die Frühlingsgeneration des Landkärtchen (Araschia levana).  (laut Schmetterlinge.at)
Die zweite Generation sieht etwas anders aus. 

Dies sind sehr schöne Schmetterlinge -leider schwer zu fotografieren da, wie du ja schreibst, sehr scheu. Hast ihn aber gut aufgenommen, Siegfried.

HG Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Patty08:

@kristof.foto

Schöne Bilder, ich sehe ab und zu auch welche, aber da bleibt es auch bei, konnte noch keinen ablichten, fühle mich da schon arg gemobbt 😅

 

HG

Udo

Ja, man muss da schon etwas Glück haben und den richtigen Moment abpassen. Am besten was mit Blüten suchen, denn das sieht nicht nur schön aus, sondern da besteht auch Chance, dass sich mal einer niederlässt. Oder hoffen, dass man einen im Flug erspäht und sieht wo er sich zum Sonne tanken hinsetzt. Wetter spielt auch ne Rolle. Ist es temperaturmäßig an der Grenze, sind sie nicht so agil und sonnen sich mehr. Dann kommt man (auch tagsüber) mal mit dem Makro ran.. 

VG Kristof 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Patty08:

chöne Bilder, ich sehe ab und zu auch welche, aber da bleibt es auch bei, konnte noch keinen ablichten, fühle mich da schon arg gemobbt 😅

 

Hallo Udo, wie Kristof schon schreibt, nicht aufgeben. Hat bei mir auch seine Zeit gebraucht, bis ich mich in diese Art der Fotografie etwas eingefunden hatte. Lerne aber auch heute noch jedes Jahr hinzu. Einen Tipp kann ich dir noch geben: Es braucht viel Geduld😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung