Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitmachthread - Schmetterlinge


OhWeh

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Solche Momente bei der Kohlweißling-Paarung habe ich noch nie gesehen (Bilder der Paarung, in dem beide "Rücken an Rücken" sitzen kenne ich):

D8140275_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 600 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2000 s bei f/8 | ISO: 640 | Korrekturwert: -0.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mir noch nicht bekannter Augenfalter auf einer Frischwiese mit einem dominierenden Bestand an Teufelsabbiss-Pflanzen. Ich hatte mir eigentlich die Beobachtung von Goldenen Scheckenfaltern erhofft, aber in diesem Jahr scheint es mit den Schmetterlingsbeständen weiter bergab gegangen zu sein

Augenfalter1.JPG

Augenfalter2.JPG

Augenfalter3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb pit-photography:

Müsste um ein Großes Ochsenauge handeln

Schöne Aufnahmen 👌

Hallo, danke für das Kompliment. Mit dem Großen Ochsenauge war ich mir aufgrund der besonders blassen Färbung nicht sicher, aber ich finde sonst nichts, was zutreffender wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Botaniker:

Hallo, danke für das Kompliment. Mit dem Großen Ochsenauge war ich mir aufgrund der besonders blassen Färbung nicht sicher, aber ich finde sonst nichts, was zutreffender wäre.

Schauen wir mal, vielleicht kann ein anderer bestimmen. Von dem Muster her auf den Flügeln könnte es aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Hallo Pit

schöne Ausbeute, Feuerfalter ist mir bei uns noch nie über den Weg geflattert. So eine Morgen Runde hat schon was, die habe ich heute verschlafen,war gestern Abend länger mit der Kamera " Gassi ". LG Roland

Danke Roland 🙂

auch mir waren die heutigen Schmetterlinge, Feuerfalter und der Russische Bär, vorher nie vorgekommen. Umso mehr war ich erfreut, solch seltene Exemplare lebend und flatternd sehen zu bekommen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jürgen1950:

Letzte Woche am Waldrand gesehen. Konnte nur wenige Aufnahme vom kleinen Feuerfalter mit dem 60er machen. Eine kleine Bewegung und sie sind weg.

Dann könnte es um den gleichen Falter handeln, den ich heute fotografiert hatte. Der hatte aber einen langen Flatterflug gehabt 😁
 

Spaß beiseite, auch schöne Aufnahmen, deine Fotos 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berghexe 

Diesen sehr seltenen Schmetterling hatte ich vor 3 Jahren schon mal in den Muschelkalkhängen des Unstrut-Gebietes bei Laucha zu Gesicht bekommen und wegen des günstigen Wetters sind wir heute mal wieder dorthin gefahren und hatten erneut Glück. Die Berghexe ist so groß wie ein Tagpfauenauge und hat beim Flug ausgeprägte Segelphasen.

Berghexe2.JPG

Berghexe5.JPG

Berghexe3.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung