Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitmachthread - Schmetterlinge


OhWeh

Empfohlene Beiträge

Auf einer Distelblüte herrscht Platzmangel ...

C8210033_denoise_sharpen-stabilize.jpg

Aufnahme RAW, leicht entrauscht und vorgschärft mit Denoise, danach mit Sharpen AI per Maskierung (Schmetterling, Blüte und Fliege) mit der Schärfemethode Stabilize.

Objektiv 12-45/4
Kamera: PEN-F | Brennweite: 45 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/800 s bei f/4 | ISO: 200 | Korrekturwert: -0.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Das Taubenschwänzchen bei sehr böigen Wind aufgenommen mit dem heute gelieferten 12-100er

 

 

Ja, dann kannst Du deine Speicherkarte mal so richtig füllen beim ausprobieren des neuen Objektiv. Der Anfang ist auf jedenfall sehr gut gelungen. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Herzlichen Glückwunsch!

Was für eine schöne Neuigkeit. Viel Spaß mit diesem Objektiv und uns weiter so schöne Bilder!

 

vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Glückwunsch zum Objektiv 🙂
Schöne Aufnahme mit Dynamik

 

vor 14 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Ja, dann kannst Du deine Speicherkarte mal so richtig füllen beim ausprobieren des neuen Objektiv. Der Anfang ist auf jedenfall sehr gut gelungen. LG Roland

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Kommentar, Ulrike, Pit und Roland!

Bin ja lange genug um dieses Objektiv rumgeschlichen, gelle Ulrike. Noch vor gut einem Jahr wollte dein 12-100 nicht mehr von meiner Kamera😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Bin ja lange genug um dieses Objektiv rumgeschlichen, gelle Ulrike. Noch vor gut einem Jahr wollte dein 12-100 nicht mehr von meiner Kamera😁

Ja, ich kann mich noch an die Szene erinnern, wie Deine Kamera das12-100 festkrallte und nicht loslassen wollte. Herzzerreissende Momente.
Aber nun hast Du ja zusammengeführt, was zusammengehört. So geht artgerechte Kamerahaltung. 🤓

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Ja, ich kann mich noch an die Szene erinnern, wie Deine Kamera das12-100 festkrallte und nicht loslassen wollte.

Hoffe, das war kein Gezänk gewesen bei dem der Jürgen mit gesenktem Haupt das Objektiv zähneknirschend dir zurück geben musste 😁
Nun darf er mit seinem eigenen Objektiv mit viel Freude fotografieren 🙂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Hoffe, das war kein Gezänk gewesen bei dem der Jürgen mit gesenktem Haupt das Objektiv zähneknirschend dir zurück geben musste 😁
Nun darf er mit seinem eigenen Objektiv mit viel Freude fotografieren 🙂

Nu ja, Pit, mit gesenktem Haupt und traurigem Blick gelang es mir dann doch noch, den Verriegelungsknopf an meiner Kamera fest durchzudrücken. Und mit einiger Kraftanstrengung konnte ich das Objekt schließlich abschrauben und Ulrike wieder übergeben. Und "Gezänke" mit Ulrike kann es schon gar nicht geben. Ulrike ist einen ganz ganz liebe Freundin , mit der man Pferde stehlen kann😊

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jürgen1950:

Nu ja, Pit, mit gesenktem Haupt und traurigem Blick gelang es mir dann doch noch, den Verriegelungsknopf an meiner Kamera fest durchzudrücken. Und mit einiger Kraftanstrengung konnte ich das Objekt schließlich abschrauben und Ulrike wieder übergeben. Und "Gezänke" mit Ulrike kann es schon gar nicht geben. Ulrike ist einen ganz ganz liebe Freundin , mit der man Pferde stehlen kann

Ich kenne das, Jürgen! Ulrike ist eine Sonder-Botschafterin für das 12-100, hatte sie doch mir schon mal ihres scheinbar absichtslos geliehen - sie hat da so ihre Art :classic_smile: Auch ich blieb fast daran hängen, aber da EIFOLY vor der Tür stand, habe ich es schließlich wieder herausgerückt. Du wirst Dich vielleicht daran erinnern, dass ich Dir davon im Kloster berichtet habe, u.a. auch mit dem glücklichen Verweis darauf, dass 12-100 und 40-150 beide dasselbe Filtergewinde haben :classic_wink: HG Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nieweg:

Ich kenne das, Jürgen! Ulrike ist eine Sonder-Botschafterin für das 12-100, hatte sie doch mir schon mal ihres scheinbar absichtslos geliehen - sie hat da so ihre Art :classic_smile:

Üch? Ah, geh... 😃
Zumindest habt Ihr die richtigen Schlüsse gezogen. Sehr zu unser aller Freude hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 21:51 schrieb jürgen1950:

Das Taubenschwänzchen bei sehr böigen Wind aufgenommen mit dem heute gelieferten 12-100er

Tank(Saug)rüssel ausrollen

 

Dann wollen wir einmal hoffen, das es länger hält als das erste und du weiterhin viel Spaß beim Fotografieren hast.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blitz:

Dann wollen wir einmal hoffen, das es länger hält als das erste und du weiterhin viel Spaß beim Fotografieren hast.

Denke ich schon Wolfgang. Hatte halt mal einen "Ausreißer" erwischt, soll vorkommen.

Am Montag das Objektiv zurückgeschickt und schon am Mittwoch war meine Neues da -siehe Aufnahme.

HG Jürgen

Nachtrag: Hast du wieder Nacht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gammaeulen sind ebenfalls tags sehr aktiv.
leider habe ich hier gerade eine Beschränkung und kann nicht weitermachen...

@Karsten,

in meinem Österreich-Urlaub vor ein paar Wochen habe ich ihn endlich auch auf das Bild bekommen. Ein traumhafter Falter!

 

P.S. Dann nehme ich jetzt die beiden Kleinen Feuerfalter, die sich zu einem Schäferstündchen in der Heide trafen.

Feuerfalter.jpeg

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

 

P.S. Dann nehme ich jetzt die beiden Kleinen Feuerfalter, die sich zu einem Schäferstündchen in der Heide trafen.

Für mich mit die schönsten Schmetterlinge. Nur leider sehr schreckthaft, oder sie haben besonders gute Augen. Bei der kleinsten Bewegung sind sie weg.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung