Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Musikvideo


dpa

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Musikvideo mit der M1X, geht natürlich auch mit jeder anderen Olympus. Objektive: FT 14-35 und 50

Ein Lied abgefilmt, fleissig (auch schon vorher) nach guten Einstellungen gesucht. Nur Instrumente, Details, Totale auf den Sänger, mal von links, mal von rechts, usw. alles im laufenden Lied. Danach eine gute Tonaufnahme von dem Lied erfragt (viele Bands machen eh Mitschnitte).

Jetzt kommts: 5 Minuten sind eh zu lang fürs Internet. Im Refrain singen die eh dasselbe, kommt natürlich auf die Musikrichtung an. Wichtig sind Intro und Schluss. Selbst hier wo der Anfang fehlt, kann man noch einen guten Clip schneiden (erstes Mal, passiert nie wieder....) .Die zweite Strophe und der schlechter ausgefallene Refrain dienen nur zu Bildmaterialbeschaffung!

Synchonisation ist alles, mir ist es nicht schwer gefallen. Bei 1:19 (I'll be true...) sieht man die sich ergebenden Möglichkeiten sehr schön, die Summe aus zwei Refrains mit zusätzlichem Standbild. Das Ergebnis sieht nun wirklich nicht nach einer Kamera aus, ich hätte eher auf drei Kameraleute getippt...

https://www.facebook.com/diepullies/videos/646831129152736/

Habe in 4K gefilmt und auf FHD reduziert, um auf gängigen Portalen zu veröffentlichen aber leider schon zuviel der Ehre, Facebook reduziert z. B. auf 480, bei meinem kostenfreien Vimeo-Account ist das auch nicht besser, höhere Raten ruckeln. Wird wohl nicht gerade bevorzugt gestreamt...

Bearbeitung erfolgte mit https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ 15, Kostenlos (Link ist ganz unten auf der Seite).

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung