Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Spitzbergen - Umrundung 2018


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bereits im August 2018 habe ich Spitzbergen mit einem sogenannten Expeditionskreuzfahrtschiff umrundet.

Es hat nun allerdings ziemlich genau ein Jahr gedauert, die Bilder zu sichten und zu bearbeiten.

Alle Fotos sind mit einer Olympus OM-D E-M1.1 und den beiden Olympus Objektiven 12-100mm f4 und 300mm  f4 entstanden.

Da ich euch nicht mit allen 160 Fotos der Reise langweilen möchte, zeige ich hier nur ein paar Beispiele.

Wer Interesse hat, kann sich dann gerne weitere Bilder hier auf meiner Homepage angucken.

Fragen zu den Fotos und  der Reise können natürlich auch gerne gestellt werden.

 

1240763970_P8060368SpitzbergenAlkefjelletGletscherZodiac.jpg.fad4453dbfc977bab2a17557297b27c9.jpg

 

10431683_P8080648SpitzbergenHornsundBurgerbukta.jpg.610fc09d9b7e141ecbe1b2c897b88b00.jpg

 

1258085478_P8080830SpitzbergenHornsundGshamna.jpg.4b6f75ec635d4927c17433695e7ac3c5.jpg

 

1302156869_P8040296SpitzbergenKarlXII-yaEisbr.jpg.6b861eabfc0512174b448a15af409793.jpg

 

341874248_P8090999SpitzbergenPrinz-Karl-VorlandPoolepyntenWalrsser.jpg.008cb614986ad61e10cc5fe52ff95fa1.jpg

 

651273983_P8091028SpitzbergenAlkhornetRentier1000x751250KB.jpg.370bf50c7fca1a5439e616eacd0b7a6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😜 mit dem Schiff von Bild 44 haben wir damals die Hurtigrouten Tour von Bergen nach Kirkenes und zurück gemacht. Es gab damals 2 Schwesterschiffe, die kurz danach ausgemustert und durch so moderne Riesenpötte ersetzt wurden. Das 1 Schiff wurde nach Hongkong verkauf, das andere in Spitzbergen eingesetzt (sic). 

Ansonsten: tolle Bilder! Auch mein Traum, da mal hinzureisen. 

Aber erschreckend wenig Schnee und Eis zu sehen (auch für „Sommer“). 

 

bearbeitet von Finny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer positives  Feedback.

Spitzbergen ist, wenn man Natur und  Kälte mag, ein tolles Reiseziel, kann ich wirklich empfehlen.

@Martin Groth Ein Fotobuch wird kommen Martin,  aber bis zum nächsten Stammtisch wird es sicher nicht fertig werden. 

 

 

 

 

bearbeitet von schokopanscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 26.7.2019 um 09:09 schrieb Finny:

😜 mit dem Schiff von Bild 44 haben wir damals die Hurtigrouten Tour von Bergen nach Kirkenes und zurück gemacht. Es gab damals 2 Schwesterschiffe, die kurz danach ausgemustert und durch so moderne Riesenpötte ersetzt wurden. Das 1 Schiff wurde nach Hongkong verkauf, das andere in Spitzbergen eingesetzt (sic). 

 

 

Du meinst wohl die "MS Nordstjernen"? Sie verkehrt nur noch vor Spitsbergen. Das hier dargestellte Schiff ist aber nicht die Nordstjernen. 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung