Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

workspace anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade das für mich neue workspace kennen gelernt. Vieles ist selbsterklärend, trotzdem wäre eine Anleitung hilfreich. gibt es so was?  Was ich nicht finde, ist eine Anzeige, die Serienbilder zusammenfasst, wie es das im im alten viewer gab. die Serien-Bilder sind zwar nummeriert (zb raw 1 bis 24) aber den Übersichtsordner kann ich nicht finden. So muss man jedes einzeln markieren und löschen, wenn die ganze Serie Schrott ist. Gibt's das noch und wenn ja , bitte wo?

Danke im Voraus

Harkra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Springer E6
      Habe im September Workspace upgedatet und seit dem läßt es sich nicht mehr starten. (Es taucht nur kurz das "Start-Logo" auf und verschwintet auch gleich wieder). Dann passiert nichts mehr!
      Wegen einer dazwischen gekommenen Erkrankung komme ich erst jetzt dazu, mich mit dem Problem zu befassen. Bei dem Versuch, das Programm neu zu installieren, kommt die Meldung, dass die neueste Version bereits installiert ist.  Es zu deinstallieren hatte ich bereits vorher versucht. Es schien geklappt zu haben.

      Kann mir jemand evtl. bei dem Problem helfen?
      Eckhard
    • Von uri2510
      Okay, ich verstehe, dass Olympus die Fotografen bei sich behalten will 😉
      Die sollen auch die olympus-eigene Software benutzen.
      Nur verwende ich halt Panasonic - Leica Objektive und kann meine Fokus Stacking Aufnahmen nicht im Olympus Workspace zusammenfügen. So treibt man die Benutzer in die Arme anderer Softwarefirmen. - Schade.
      LG Ulf
       
    • Von cimfine
      Manchmal liegt das Gute so nah. Wenn man von der EM1.2 oder 1.3 Videos in HD Auflösung haben möchte, bekommt man bekanntlich eine deutliche bessere Detaildarstellung, wenn man in 4K aufnimmt und den Film dann herunterrechnet, als wenn man direkt in HD aufnimmt.
      Womit sollte man konvertieren? Es gibt viele gute Programme, aber ich war angenehm überrascht, dass der Olympus Workspace das auch kann, und zwar schnell und gut.
    • Von XiaoXie
      Bisher leiste ich mir keine spezielle Bildbearbeitungssoftware. Bin auch kein Computernerd. Will einfach nur fotografieren. Deshalb nutze ich auch noch ausschließlich jpeg aus der Kaera.
      Nun sehe ich aber, daß meine Nachtfotos mit meiner betagten OM-D E-M5II bei der notgedrungen höheren ISO schon hier und da Rauschen zeigt 😉. Da mir persönlich das Gestalterische wichtiger ist, zerstört mir das Rauschen nicht meine Freude an meinen Bildern. ABER: es könnte besser sein.
      Ich nutze für einfachste Korrekturen das kostenfreie Oly-Workspace. Hat Workspace eine Ent-Rausch-Funktion? Ich habe sie bisher nicht entdecken können. Falls ja, wie nutzt man diese optimal?
      DANKE,
      LG,
      XiaoXie
    • Von Haydnpark
      Hallo, ich bin momentan dabei einen Umstiegsprozess von Windows auf Ubuntu/Linux zu machen und nutze beide Systeme parallel. Beim Umstieg ist mir aufgefallen, dass es den Kamera Updater nicht für Linux gibt. Auch Olympus Workspace ist nicht vorhanden, was ich jedoch mittels anderer freier Software gut ersetzen kann. Der Kamera-Updater wäre mir jedoch wichtig.
      Hat jemand von mit der Nutzung von Olympus Software unter Ubuntu (18.04)?
      In einem anderen Forum stand, dass der Kamera Updater zumindest unter einer älteren Ubuntu- Version nicht zu installieren sei.
       
       
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung