Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Endgültiger Umstieg auf Olymus


Asmek

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe es wirklich getan!

Viele Jahre war ich als Canonist unterwegs - von analog bis digital. Nach einer langen Testphase von 5 Jahren, in der ich die Möglichkeiten und die Entwicklung des MFT-Systems ausgiebig geprüft und beobachtet habe, habe ich jetzt meine Canon-Ausrüstung verkauft und mache in Zukunft nur noch in Olympus. Ich bin von der Qualität der Technik und der guten Objektive (nicht nur den "pros") überzeugt und der kleinere Sensor stört mich überhaupt nicht.

Mit meiner E-PL7 und den leichten Standard-Optiken kann ich klein unterwegs sein und mit meiner EM 5 Mark II, dem 12-40 pro, dem 40-150 pro und dem 60er Makro bin ich auch für anspruchsvollere Unternehmungen gerüstet - ohne mich dabei fürchterlich abschleppen zu müssen.

Ich habe mich zwar schwer getan und mir viel Zeit gelassen - aber gut Ding will eben Weile haben.

Allzeit gut Licht!

Asmek

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt super! 

Ich habe bei meiner Tour durch Namibia und Kapstadt nur leider gemerkt, dass 150mm, zumindest für wildlife, nicht ausreicht. Da muss dann wohl doch noch der 2x Konverter mit ins Gepäck. Und dann wird es manchmal, trotz Afrika, schon etwas grenzwertig in der Dämmerung.

 Aber das ist natürlich auch ein Spezialfall...

bearbeitet von Finny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für den Zuspruch für meine Entscheidung.

Finny hat natürlich Recht: Die 150 (bzw. umgerechnet mit Crop gerechnet 300) sind, wenn man wirklich Länge braucht, ein wenig knapp. Das habe ich heute im Zoo gemerkt. Trotz des "kleinen" 1,4 Konverters, der dem Objekt am Ende dann eine ca. 420er Crop-Brennweite verleiht. Mal sehen, wie es sich bei mir weiterentwickelt. Vielleicht muss der neue 2,0 Konverter doch noch her. 

Aber damit lasse ich mir erst einmal Zeit.

Liebe Grüße an alle

Asmek

bearbeitet von Asmek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit den wirst du sicher haben mit Oly . Ich bin auch von den Canonen umgestiegen und habe lange  hin und her geschielt/ verglichen. Ich kann für mich sagen es nicht bereut zu haben.

Macht Spaß, einen Laubfrosch mit etwas mehr als 1 cm auf 80 x 60 cm Leinwand zu sehen mit dem 40 -150, f2.8 gemacht. So klein ist der Sensor doch nicht 😁 Das schnell  Selfie ist mit Fishauge 8 mm.

LG Roland

821467330_LaubfroschLeinwandBild.thumb.jpg.3e5a9a49149b2d81d4f5ef97f2987312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung