Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach meinem Bericht über das italienische Buch mit meinem Cover-Foto will ich hier noch das Bild zeigen, das ich für den erwähnten internationalen Fotowettbewerb einreichte. Veranstaltet von jenem Buchverlag und einem Weinproduzenten. Das Thema war (auf Italienisch): Purity, also übersetzt etwa Reinheit. Schwierig.

Es gab zwei Kategorien, Amateure und Professionelle. Die Mitarbeiterin des Verlags, die mich zur Teilnahme ermunterte, meinte, ich solle mich ruhig bei den Profis einreihen. Nun, fand ich ja schmeichelhaft...

Ich fand nach langem Suchen, etwas Geeignetes zu finden, in meinem Archiv diesen weißen Pfau, beheimatet auf der Isola Bella im Lago Maggiore.

Mit dem Bild kam ich unter die ersten 20 der Professionellen. Diese Fotos wurden (mit Vernissage und Prosecco-Empfang) für einige Zeit in Verona öffentlich ausgestellt. Wegen der Entfernung bin ich nicht hingefahren, obwohl Verona...

Der 1. Preis wäre ein kulinarisches Wochenende auf dem Weingut in der Nähe des Gardasees gewesen, nicht schlecht, oder?

WalterJ_Richtsteig_White and Filigree.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von kultpix
      Am 01. September fand das Strundetal-Fest statt. Die Strunde ist ein Bach und entspringt im Bergisch Gladbacher Stadtteil Herrenstrunden. Es war ein schönes, informatives und topp organisiertes "Straßenfest", welches unter dem Motto "märchenhaft" stand. Die die Besucher wurden dabei in die Welt der Märchen, Mythen und Sagen entführt. Zum Strundetal-Fest wurde auch ein Fotowettbewerb ausgetragen.
      Die Preisverleihung fand am vergangenen Samstag, den 23.11.2019 statt. Am  25.11.2019 erschien ein Presseartikel im Kölner Stadt-Anzeiger/der Bergischen Landeszeitung.
      Mit meinem Bild "Die Geschichtenerzählerin" am Mühlenteich vor der Burg Zweiffel habe ich den ersten Platz belegt, der mit einem Geldbetrag und drei sehr schönen Buchpreisen dotiert war. Ich war sehr überrascht und ich habe mich riesig gefreut.
      Wer mehr lesen möchte:
      https://www.strundetal.com
      Grüße
      Ste@n
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung