Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 Mark II Anwendermodi (Cx) umbenennen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

nachdem ich nun drei Jahre meine M10 Mark II verwendet habe, wurde es doch mal Zeit mich hier im Forum anzumelden.

Nun bin ich stolzer Besitzer der wunderschönen limitierten E-M1 Mark II in silber und noch schwer am forschen 😉

Jetzt möchte ich auch gleich mit einer Frage loslegen, für die ich bei den Myset der E-M10 Mark II auch keine Lösung gefunden habe, aber auf Abhilfe hoffe. Also auf meiner E-M1 Mark II mit Firmware 3.1 habe ich die Anwendermodi (C1-C3) individuell auf mein Vorhaben eingestellt.

Als Beispiele:

C1= Fokus BKT Stacking mit einigen weiteren Parametern

C2= Live Composite mit weiteren Parametern

C3= Hochauflösende Aufnahmen mit 50 MPixel und einigen weiteren Parametern

Das mache ich, um bei Dunkelheit schneller wechseln zu können.

Da ich aber bereits einige male den falschen Anwendermodus verwendet habe, möchte ich diesen Namen zuordnen, welch auf dem Display angezeigt werden.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oly-pit:

Hallo liebe Foren-Mitglieder

Als Beispiele:

C1= Fokus BKT Stacking mit einigen weiteren Parametern

C2= Live Composite mit weiteren Parametern

C3= Hochauflösende Aufnahmen mit 50 MPixel und einigen weiteren Parametern

Das mache ich, um bei Dunkelheit schneller wechseln zu können.

Da ich aber bereits einige male den falschen Anwendermodus verwendet habe, möchte ich diesen Namen zuordnen, welch auf dem Display angezeigt werden.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Pit

Umweg statt auf C1-3 zu legen:

Fokus-Bracketing kann man auf eine Taste legen und damit ein/aus schalten.

HighRes kann man über das SCP schnell erreichen

Einzig LC läßt sich nicht so einfach einstellen, obwohl auf Modus M und das Zeitenrad bis LC drehen fertig. Das würde sich von der Zeit her eventuell auszahlen, wenn es wirklich sehr schnell gehen muß.

LG ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung