Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

AF und HDR Tasten an OMD EM1 MKII


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

als ich heute mit meiner EM1 MKII auf Tour war, wollte ich über die Serienbild/Zeit/HDR - Taste (oben links) den Serienbildmodus einschalten. Leider konnte ich drücken soviel ich wollte, ohne das es zu einer Reaktion kam. Anschließend probierte ich  die AF/Messmodus - Taste mit dem gleichen Ergebnis. Alles andere schien weiterhin zu funktionieren, aus- und einschalte half nicht sondern erst nachdem ich den Akku kurz entnommen und wieder eingesetzt hatte war die Funktion der Tasten wieder da. Da ich bisher nirgendwo etwas zu diesem Thema gefunden habe frage ich nach ob es ein bekanntes Problem ist oder ob ich durch irgendeine Bedienung das Verhalten eventuell provoziert haben könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Viele Grüße

Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pit-photography:

Welche Stellung hat der 1-2-Schalter hinten? Wenn auf 2, stell sie auf 1. Dann sollte die HDR-Taste oben links wieder gehen.

Gruß Pit 

Hallo Pit, vielen Danke für deine schnelle Antwort. Da ich über den Schalter den AF - Modus einstelle steht er meist auf 1 für S-AF, Stellung 2 hätte ich bestimmt bemerkt.  

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

VG Manfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Train-Shooter:

Ich mach das über das SCP ... sind aber zwei Klicks mehr. Dabei ist für mich kein Handwechsel nötig ... geht alles über den rechten Daumen sehr fix.

LG ... Helmut

Hallo Helmut, danke für deinen Beitrag, ist aber leider nicht die Antwort auf mein Problem/Frage.

VG  Manfred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wteichler:

Hast du nach dem „Drücken“ auch gedreht - am vorderen/hinteren Einstellrad?

Da bin ich nicht sicher, aber auf dem Monitor hätten ja eigentlich die möglichen Einstellungsstufen angezeigt werden müssen, welche man dann mit den Einstellrädern verändern kann. Da war nichts ausser dem normalen Sucherbild.

VG Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung