Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Frage zu O.I. Share (Android) und Bildqualität


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meine Fotos von meiner M10 II per O.I. Share auf mein Android-Tablet übertragen.

Dabei wollte ich schon mal eine Vorauswahl treffen undund habe mir die Bilder in der App angesehen.

Kann es sein, dass die App die Fotos nicht in der Auflösung anzeigt, wie sie aufgenommen wurden?

Mir kamen die Fotos beim Betrachten ziemlich unscharf vor und ich hatte schon die Befürchtung, dass das Objektiv eine Macke hat.

Beim Betrachten auf dem Tablet über die Galerie App waren sie dann so scharf, wie ich es von meinem Objektiv (14-42 EZ) erwarten konnte.

Es scheint, dass die O.I. Share App die Auflösung runter rechnet oder hängt das mit der WLAN Verbindung zusammen? Wenn es so wäre, kann man mit der App nix machen als übertragen. Die Bearbeitungsfunktionen wären ja dann für'n A.....

Kann mich jemand erhellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von uri2510
      Hallo,
      kennt jemand eine Möglichkeit in O.I. Share mehrere Kameras zu hinterlegen und beim Starten das jeweils passende auszuwählen?
      Ich habe 3 Kameras im Gebrauch und würde gerne schnell und einfach die Kamera, die ich benutze, koppeln.
      Danke für die Hilfe und bleibt gesund!
      LG Ulf
    • Von Claudistar
      In Köln. Kreative Langzeitbelichtung. E-520, 14-42mm Objektiv DANLE FÜR KOMMENTARE!
    • Von hexoral
      Hallo! hab immer öfter das Problem (oder bilde ich mir das nur ein?) das meine Kamera die Bilder vermatscht. So wie hier, recht gut zu sehen im grünen, unteren Bereich. Siehe auch mein anderes Bild, "Artefakte". Hat jemand eine Erklärung dazu? Dass eine schwache Batterie schuld ist glaub ich eher nicht, obwohl ich froh drüber wäre, wenn´s nix schlimmeres ist...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung