Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OI Share + E-M1 Mark II


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Hallo! 

Frage... wie lange dauert bei Euch das Herunterladen von Bildern aufs Handy via OI Share?! đŸ€”Â 

Mit meiner EM-5 Mark II geht das auch bei einer grĂ¶ĂŸeren Bildanzahl ratzfatz - bei der neuen E-M1 Mark II dauert es viiiiel lĂ€nger und bricht auch immer wieder ab. 

Habe die App probeweise neu installiert, hat aber auch nichts gebracht đŸ€·đŸŒ

Danke euch schon mal, 

Klaus 

Screenshot_20190806-190647.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verwendung der App wĂ€hle ich die Verbindung immer manuell aus. Bei einem automatischen Wechsel des Netzwerks durch die App, kommt es auch bei mir zu AbbrĂŒchen, wenn Netzwerke im GerĂ€t hinterlegt sind, denen ich eine automatische Verbindung erlaube. So verdrĂ€ngt z.B. mein Heimnetzwerk die Verbundung zur Kamera, was ja auch korrekt ist. 

Viele GrĂŒĂŸe 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Ich habe die M10 II. Bei mir passiert das meistens, wenn ich, wie Frank schreibt, vorher nicht die Verbindung zum Heimnetz oder einem anderen bevorzugten  Netz unterbrochen habe. Ich gehe immer so vor, dass ich WiFi zunÀchst im Smartphone oder Tablet abschalte, dann das der Kamera aktiviere und danach im Device manuell anwÀhle anwÀhle.

Versuche es mal so rum, bei mir lĂ€uft die Verbindung dann stabiler. KĂŒrzlich hat sie eine ganze Stunde ohne Abbruch gehalten.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die E-M1II und die neueste Firmware 3.1 aufgespielt. Durch diesen Thread neugierig geworden, habe ich das nun auch mal probiert. 

Und was soll ich sagen, das sieht nach einem Bug aus, ich hatte nur ein einziges Bild gemacht und die E-M1II konnte dass Bild nicht auf das Mobil Telefon ĂŒbertragen. Die Verbindung zwischen Kamera und Telefon war einwandfrei hergestellt. 

Screenshot_20190811-090026.thumb.jpg.0508214077e22025b59b3b57a637cdbb.jpg

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Martin Groth:

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei mit MKII 3.1. Und die beste aller Ehefrauen hat auch noch nicht von Problemen berichtet, und sie nutzt das Feature intensiv.

 

Martin, du hast vermutlich wie ich iOS (iPhone oder iPad). Das funktioniert auch bei mir problemlos. Ich tippe auf das Blockierverhalten von Android oder OI.Share hat ein Problem mit Android (bei Google weiß man nie, was sie mit den Übertragungsprotokollen anstellen oder verwurstet haben).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Android und könnte jetzt ein Bild laden, nachdem ich die einfache Einrichtung Prozedur (QR Code scannen) erneut durchgefĂŒhrt habe. 

So weit so gut. Wie ist das bei ech mit dem iPhone? Merkt sich IOS die Verbindung und könnt ihr die Kamera aus der App heraus verbinden? Ohne Passworteingabe? 

Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ViewPix:

 

So weit so gut. Wie ist das bei ech mit dem iPhone? Merkt sich IOS die Verbindung und könnt ihr die Kamera aus der App heraus verbinden? Ohne Passworteingabe? 

 

Das Passwort musste ich einmalig beim ersten Mal eingeben, seit dem nicht mehr. Und, ja, es merkt sich die Verbindung, ich kann aus der App heraus verbinden. Es sei denn, mein heimisches WLAN meldet Ă€ltere Rechte an 😉.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Das Passwort musste ich einmalig beim ersten Mal eingeben, seit dem nicht mehr. Und, ja, es merkt sich die Verbindung, ich kann aus der App heraus verbinden. Es sei denn, mein heimisches WLAN meldet Ă€ltere Rechte an 😉.

Martin

Bei der Ersteinrichtung wird auch das Profil installiert. Ab dann problemlose Übertragung bzw. Fernbedienung (egal ob LiveView oder Fernbedienung).

Gruß Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ViewPix:

Okay bei mir ist es so, dass ich das Passwort immer wieder eingeben muss, oder ich scanne den QR Code. 

Wobei ich es noch nicht getestet habe, wie es aussieht, wenn ich in keinem bekannten bevorzugten WLAN Netzwerk bin. 

Torsten

Mach das mal. Bei mir hat es immer dann gehakt, wenn ich in meinem Heim-WLAN eingeloggt war.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ViewPix:

Doch der Import klappt. Nur kann ich nicht connected ohne PW oder Scan... 

Torsten 

vermutlich wird im Android-OS kein Profil erstellt. Bei iOS wird das Profil auf Anforderung installiert und das Passwort auch abgesichert, bis man das Profil löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

vermutlich wird im Android-OS kein Profil erstellt.

Vermutlich ist das so, ich könnte zwar schwören, dass das auch auf Android mal funktioniert hat, aber sei es drum. Immerhin kann ch doch wieder tracken und auch Bilder laden, was will man mehr 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber trotzdem umstÀndlich. Ich musste nach dem ersten Verbinden nie mehr das Passwort eingeben. Ein Profil ist unter Android auch gespeichert, sowohl auf meinem Smartphone als auch auf meinem Tablet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FunktionalitÀt zwischen E-M1 und M10 II so unterschiedlich sein soll.

Vielleicht irgendwas in den Einstellungen der App?

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Android (allerdings Huawei :classic_unsure:) merkt sich das Passwort nicht, weder bei der PEN-F, noch bei der E-M1II...
App-Einstellungen könnten in der Tat noch dafĂŒr in Frage kommen, nur welche?

Gruß Torsten

bearbeitet von ViewPix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ViewPix:

Also mein Android (allerdings Huawei :classic_unsure:) merkt sich das Passwort nicht

Hallo Torsten,

welches Huawei hast Du? Bei meinem P30pro klappt das hervorragend. Einmal per QR-Code eingelesen ist es permanent gespeichert.

DafĂŒr kann ich keine Tracks auf die Bilder ĂŒbertragen😬. Ich vermute ja, dass der "Blonde" aus USA seine Finger im Spiel hat😁

Gruß
JĂŒrgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ViewPix:

Hallo JĂŒrgen, 

Ich habe das Mate 10 Lite... 

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit 2 verschiedenen Kameras arbeite E-M1II & PEN-F. 

Torsten 

Ich habe vier Kameras und fĂŒr alle merkt sich das iOS die Passwörter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal versucht mit zwei Abdroid Tablets und meiner E-M1II nachzuvollziehen , Ergebnis es funktioniert wie es soll , ohne Fehler. ( Android Version 5 und Version 9) Benutze alle Drei Olympus Apps auf insgesamt drei verschiedenen Android GerÀten und mit drei verschiedenen Kameras.  Bisher eigentlich keine Probleme.

Hilft es wenn Du die Kamera als bekanntes GerÀt aus dem WLAN löschst und dann wieder neu anmeldest ? Ich gebe immer das Passwort ein und scanne nicht.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung