Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Omd m10 mark ii Objektiv klemmt !


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leider bekomme ich seit meiner letzten Reise mein Objektiv (12-40mm Pro) nicht mehr von meiner Omd m10 Mark II. Drücke ich die Entriegelungstaste bei gleichzeitigem Rechtdreh bewegt sich leider gar nichts (nicht einmal ein bisschen). Mir kommt auch vor dass, wenn ich den Knopf drücke, wenig bis gar kein Widerstand dahinter ist. Heute im GEschäft habe ich vergleichsweise bei der M10 IIII den Entriegelungsknopf gedrückt und deutlich einen Widerstand vernommen. 

Jemand eine Idee außer einschicken ? Ich habe sie auch heute schon zerlegt, bin aber auch nicht schlauer geworden. Ein RÜcksetzen der Kamera wird wohl auch nichts bringen.

 

Wieviel würde es denn ungefähr kosten wenn Olympus das repariert (keine garantie mehr drauf)

 

Ich hätte mir ja so gern für meine Reise das Fisheye 8mm gekauft, aber wenn ich das Objektiv nicht mehr runterbekomme bringt mir das auch nichts...

 

Vielleicht kennt ja wer das Problem, 

 

lg! 

Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Reinhard Wagner:

... Drücke ich die Entriegelungstaste bei gleichzeitigem Rechtdreh bewegt sich leider gar nichts...

😳 ?  Ich bewege mein Objektiv beim Entriegeln nach LINKS (gegen den Uhrzeigersinn) (Kamera vor mich haltend mit Objektiv zu mir zeigend. 

Aber ich denke mal, du weißt, wie du das Objektiv bisher entfernt hast 😉

Evtl feiner Sand zwischen gekommen?

bearbeitet von Finny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Finny:

😳 ?  Ich bewege mein Objektiv beim Entriegeln nach LINKS (gegen den Uhrzeigersinn) (Kamera vor mich haltend mit Objektiv zu mir zeigend. 

Aber ich denke mal, du weißt, wie du das Objektiv bisher entfernt hast 😉

Evtl feiner Sand zwischen gekommen?

 

 Über die Ursachen kann man(n) rätseln, macht aber wenig Sinn. 

PS: mann kann die kamera auch anders halten :-).

Und ja, ich weiß wie man Objektive wechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung