Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

M1X – Auslöseprio ausgegraut?


Kabe

Empfohlene Beiträge

Mal wieder so ein Mysterium:

Bei meiner M1X sind im Menu Zahnrad C1 die Optionen für Auslösepriorität ausgegraut.

Da es die Info für deaktivierte Optionen ja bekanntlich nicht gibt, weiß jemand von Euch Rat?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kabe:

Mal wieder so ein Mysterium:

Bei meiner M1X sind im Menu Zahnrad C1 die Optionen für Auslösepriorität ausgegraut.

Da es die Info für deaktivierte Optionen ja bekanntlich nicht gibt, weiß jemand von Euch Rat?

Danke!

Habe mal eben an meiner E-M1 X versucht nachvollzuziehen.

Kann es sein, dass du gerade Auslösemodus Hires aktiviert hast?

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kabe:

Mal wieder so ein Mysterium:

Bei meiner M1X sind im Menu Zahnrad C1 die Optionen für Auslösepriorität ausgegraut.

Da es die Info für deaktivierte Optionen ja bekanntlich nicht gibt, weiß jemand von Euch Rat?

Danke!

Hast du Focus Limiter auf ON gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt leider auch nichts ein. Bei liess sich gestern der Higres-Modus zwar im Menü einstellen, aber war trotzdem nicht aktiv. Nach so einer Viertelstunde des hantierens funktionierte er wieder. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, keine dafür relevante Einstellung angefasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kabe:

Ehm, ja… aber was hat das mit Auslöseprio zu tun?

Hallo Klaus, ich habe es gerade ausprobiert, wenn du in A3 die AF-Begrenzung anschaltest, dann wird die Auslöseprioritat mit einem Untermenü von dem Punkt festgelegt und die Menüs in C1 ausgegraut. Sobald die AF-Begrenzung ausgeschaltet ist, funktioniert C1 wieder.

Ich habe gleichzeitig auch vermutlich die Lösung für mein HHHR-Problem gefunden. Man kann den HR-Modus über das SCP schalten, dann sind allerdings die Menüs ausgegraut. So toll das ist, dies über den Auslösemodus schalten zu können, wer denkt sich so eine Software aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kabe:

Das Warum ist mir trotzdem ein Rätsel…

Ich denke das ist die "schlaue" Überlegung, die Auslösepriorität für den Begrenzer getrennt festlegen zu können. Halte ich aber für unnötig kompliziert und verwirrend. Genauso, das man den Live View Boost getrennt für unterschiedliche Modi festlegen kann, eine Funktion auf einer Taste wäre mir viel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 12:09 schrieb Kabe:

Also: Horst hat es gefunden: Tatsächlich stellt der Fokuslimiter die Auslöseprio auf An, und zwar in beiden Modi, und graut die entsprechenden Punkt in Zahnrad-C1 aus.

Das Warum ist mir trotzdem ein Rätsel…

Der Fokus Limiter setzt automatisch auf "Release Priority" Siehe Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kabe:

Das ist doch das Was, nicht das Warum…

Gerade beim Fokus-Limiter möchte ich eigentlich keine Aufnahme, wenn er im freigegebenen Bereich nichts findet.

Geh mal zum Limiter. Wenn du ihn auf ON setzt geht's weiter im Menü und jetzt hast du die Wahl zwischen Release ON oder OFF. Unter den 3 Entfernungsbereichen!

bearbeitet von HorstH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung