Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Olympioniken,

ich bin nächsten Samstag in der Nähe von München und würde abends gerne etwas fotografieren gehen, evt. die Ubahnhöfe

oder sonstiges. Wer würde mich unter seine Fittiche nehmen können?

Ich habe einen Leihwagen und bin somit autak.

Vielen lieben Dank

Kirsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

leider geht's bei mir am nächsten Samstag nicht aber vielleicht ein paar Hinweise:

  • zum Fotografieren in der U-Bahn empfiehlt es sich, vorher eine Genehmigung einzuholen --> https://www.mvg.de/services/kontakt/foto-und-film.html
    (Mir hat das Betriebspersonal schon mal das Fotografieren untersagt)
  • Am nächsten Wochenende findet in Fürstenfeldbruck die Naturfototage statt.
  • Und wenn Du einfach einige Nachtaufnahmen machen möchtest, bietet sich zunächst die Gegend um den Marienplatz, Odeonsplatz, Karlsplatz... an.

Vielleicht findet sich noch jemand als Begleitung.

Ansonsten viel Spaß

bearbeitet von ManfredP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank Manfred für die vorab Infos.

ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe noch:-)👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Stunde bei der BMW Welt wäre ncht schlecht, vorher Olympiagelände mit Fernseeturm, Blick vom Berg und die Stadien.

Leider kann ich nächstes Wochenende auch nicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch dir ganz li die infos:-)

kommt einer muss sich doch aufraffen können:-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Kleinstadt wie München weitere Olympus Fotografen zu finden die mitmachen, das wird schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schade, bin auch ganz traurig, da ich so gerne die ubahnhöfe fotografieren wollte, aber mich alleine nachts auch nicht so traue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb ChristianR.:

FFB

was bitte schön ist FFB Christian?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Autokenzeichen für:

FürstenFeldBruck😉

 

habe Deine Bilder angesehen. Tolle Sachen.

Ganz nahe bei acahaya.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

ich wünschte Du wärst an einem anderen Wochenende da, ich wollte nämlich auch schon lange mal wieder U-Bahnhöfe fotografieren.

 

Hol Dir auf alle Fälle mal die Genehmigung, dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite und kannst mit Stativ fotografieren.

Mit der U-Bahn kannst Du in München eigentlich immer bedenkenlos fahren, Du musst das allerdings eher später am Abend machen, weil es sonst zu voll ist.

An einigen Bahnhöfen wird gebaut (u.a. Sendlinger Tor, Poccistraße) und da kann es am Wochenende zu Streckensperrungen kommen.

Hier ist ein Link zum Plan der U- und S-Bahnen des MVG: https://www.mvg.de/dam/mvg/plaene/liniennetzplaene/schnellbahnnetzplan.pdf

Betriebsänderungen hier: https://www.mvg.de/dienste/betriebsaenderungen.html
und hier: https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/2017-04-09-umbau-suse.html

Am Besten Du kaufst Dir eine Tageskarte, dann kannst Du beliebig hin- und herfahren. Ergiebig ist die U1 (Candidplatz, Wettersteinplatz, Westfriedhof) und die U3 vom Marienplatz aus nach Norden (Marienplatz, Scheidplatz, Oberwiesenfeld, Olympia Einkaufszentrum, Moosach)

Der meiner Meinung nach fotogenste und sicher meistfotografierteste U-Bahnhof ist der Westfriedhof (U1/U7)

PF291344.jpg.e94f54eebd4826b2a7957982bb234857.jpg

PF291430.jpg.8119f15c003f0246af3a7d87b3d3387d.jpg

 

Der Candidplatz (U1 Richtung Süden) hat schöne Regenbogenfarben

PF291311.jpg.15a462132870eeb0612faebbc4dfa8f6.jpg

PF291339.jpg.22a17e89e021be693e7f02e739e99e39.jpg

 

 

Am Marienplatz (U2/U3) findet man im Gang parallel zu den Gleisen nette Perspektiven

PF291276.jpg.3f97ec27de4da560aa31f1099d15a3c9.jpg

PF291300.jpg.9254b3ceb8d27bcb4646fc5fe692ecf9.jpg

 

 

Am Oberwiesenfeld (U3 Nord) ist es grafisch

20120414-EM540062.jpg.a84bf19fe2679149c09380e872f406f4.jpg

 

In Moosach (Endstation U3 nach Norden) gibts Blümchen

20120414-EM540030.jpg.48dd44b97685d2ba85c0cc5bf3d32012.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung