Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Vor ca. 10 Jahren war ich mal dort. Gestern mal einen kleinen Ausflug gemacht und die malerische Altstadt bietet schöne Motive

A8170102.jpg

Hier eine kleine Galerie, wer Lust hat. Exifs wie immer unter den Bildern:

https://www.pit-photography.de/gallery/20190817_memmingen/index.html#

Viel Spaß 🙂
Gruß Pit

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Vor ca. 10 Jahren war ich mal dort. Gestern mal einen kleinen Ausflug gemacht und die malerische Altstadt bietet schöne Motive

...und diese Motive hast du toll gesehen und aufgenommen. Stichwörter: Blendensterne, traumhaftes Bokeh mit dem 45er, und 17er und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Sehr sehenswert, Danke!

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

es hat sehr viel Laune gemacht, deine Serie anzuschauen. Tolle Mischung zwischen kleinen Details und den anderen Eindrücken der Stadt.
Danke für´s zeigen.

Viele Grüße
Schimi
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannende Bilderserie - vielen Dank!

Interessant für mich auch die möglichen Perspektiven der unterschiedlichen Objektivbrennweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

als Neu-Allgäuer bin ich öfter in Memmingen und fotografiere dort. Viele deiner Motive kenne ich. Ich bin beeindruckt, wie es Dir bei deinen Städtebummeln immer wieder gelingt, banal erscheinende Motive zu interessanten Fotos zu verwandeln.

Gruß

Hartmut

 

 

Memmingen-W2.jpg

bearbeitet von Menning
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Bilder ..... das nächste Mal werde ich an Memmingen nicht wie üblich vorbei fahren, sondern endlich mal anhalten und mir die Stadt anschaueen.

Danke für die Inspiration!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2019 um 21:01 schrieb jürgen1950:

...und diese Motive hast du toll gesehen und aufgenommen. Stichwörter: Blendensterne, traumhaftes Bokeh mit dem 45er, und 17er und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Sehr sehenswert, Danke!

Danke Jürgen 🙂
Man schlendert einfach mal so durch die Stadt und dann entdeckt man einiges wenn man mit dem Auge über die Motive fahren lässt. Anfangs weiß man meist nicht wo man hinschauen soll und welche Motive am augenfälligsten ist. Hatte nur die Festbrennweiten in der Tasche: 12, 17, 45 und 75. Wobei das 12er nicht benutzt wurde.

Am 18.8.2019 um 22:10 schrieb Bluescreen:

Klasse Bilder. Der Hydrant hat's mir besonders angetan.

Danke Stefan 🙂
Ja den Hydranten, den man kaum in den Städten sieht wollte ich nicht entgehen lassen 😉

vor 22 Stunden schrieb nawi55:

sehr viel Laune gemacht, deine Serie anzuschauen. Tolle Mischung zwischen kleinen Details und den anderen Eindrücken der Stadt.
Danke für´s zeigen.

Freut mich, Schimi 😉
Eine Stadt mit vielen Facetten, für die sich ein Fotoausflug lohnen würde

vor 21 Stunden schrieb Alex1204:

Interessant für mich auch die möglichen Perspektiven der unterschiedlichen Objektivbrennweiten.

Danke Alex 🙂
Wenn man die Bildwirkungen der unterschiedlichen Brennweiten verinnerlicht hat, weiß man dann, welche man anflanschen soll. Das wichtigste ist: Zeit nehmen und sich eine Vorstellung im Kopf zu haben, welche Bildwirkung man erzielen möchte.

vor 16 Stunden schrieb Menning:

als Neu-Allgäuer bin ich öfter in Memmingen und fotografiere dort. Viele deiner Motive kenne ich. Ich bin beeindruckt, wie es Dir bei deinen Städtebummeln immer wieder gelingt, banal erscheinende Motive zu interessanten Fotos zu verwandeln.

Danke Hartmut 🙂
Mein letzter Besuch war schon gut über ein Jahrzehnt her. Mittlerweile hat sich die Altstadt sich zu einer Schönheit gemausert. Am Mittag war der Marktplatz noch mit Marktständen voll und voll von Marktbesuchern. So konnte ich nicht so mit Weitwinkel die schönen Gebäuden ohne die störenden Dächern der Marktständen fotografieren. Erst Nachmittag als der Platz wie leer gefegt war, konnte ich mit dann das Gebäude wie Ratshaus, Einwohnermeldeamt usw. in voller Schönheit ablichten.

Deine 6er Poster mit den Wasserspiegelung gefällt mir gut. Tolle Idee mit den Ausschnitten der Spiegelungen 👍

vor 16 Stunden schrieb acahaya:

So viele schöne Bilder ..... das nächste Mal werde ich an Memmingen nicht wie üblich vorbei fahren, sondern endlich mal anhalten und mir die Stadt anschaueen.

Danke Sabine 🙂
Memmingen ist sehr sehenswert. Neben Altstadt ist auch ein schöner großer Park "Grimmelschanze" als Oase zum Abschalten. Leider habe ich zeitlich den Park "Neue Welt" nicht geschafft. Sollte auch sehenswert sein. Den Hexenturm wollte ich auch fotografieren, aber nach Versuchen für bessere Perspektiven bin ich wegen dem Baugerüst am Nebengebäude gescheitert. Das war so störend, dass ich nur das kleine Haus mit den Blumen ablichtete.

Im Moment werden viele Gebäude noch saniert und sind mit Baugerüsten und Schutzplanen versehen. Aber der Besuch dort lohnt sich, wenn die Planen und die Baugerüste weg sind, dann wird die Stadt in voller Schönheit präsentieren.

Übrigens, das Bild mit Torte in meiner Galerie ist ein Café-Haus, den ich beim letzten Besuch war. Das hatte ich sofort wieder erkannt 😉

Danke euch für das Anschauen 🙂
Gruß Pit

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pit,

danke, dass Du meine Heimatstadt so schön in Szene setzt. Habe es leider jetzt erst entdeckt. Und ja, ein Besuch der "Neuen Welt", dem ehemaligen Landesgartenschaugelände, lohnt sich durchaus!

VG Hans

OI000010-02.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung