Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MC 20 289,- Euro bei Sauter München

gaby

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt auf den Link klicke, steht dort der alte Sauter Preis von 429,- €. Das Produkt ist als "nicht mehr lieferbar" deklariert.

Was letzteres bedeutet, ist schwer zu interpretieren. Streng genommen müsste es bedeuten, dass Olympus das Produkt aus dem Programm genommen hat. Wahrscheinlich bedeutet es, dass der MC 20 so gut läuft, dass Sauter auf absehbare Zeit nicht mehr an eine Lieferung herankommt.

Oder: der Hinweis ist schlichtweg auch falsch.

Ja in der Gruppe bestellt und als Gebrauchtware für 330-350€ wieder in Umlauf bringen. Schneller kann man keine Zinsen bekommen. 

Ironie Modus aus. 

Durch diese Preispolitik, ähnlich den Schwankungen an der Tankstelle, kaufe ich aktuell kein Olympus Produkt mehr. Sicher,andere Firmen machen das auch.

Für mich der so (Neu) oder so (gebrauchtes)zu viel bezahlt ,verbranntes Geld. 

vor 31 Minuten schrieb blitz:

Ja in der Gruppe bestellt und als Gebrauchtware für 330-350€ wieder in Umlauf bringen. Schneller kann man keine Zinsen bekommen. 

Ironie Modus aus. 

Wie kommst Du denn dazu, so hässliche Unterstellungen zu posten ☹️

Ich nehme an, die meisten hier haben ihn - so wie ich - bestellt, weil sie ihn sowieso früher oder später kaufen wollten.

Warum fühlst du dich angesprochen?

Habe ich dir das unterstellt? Nein.

Aber es gibt schwarze Schafe, die so agieren.

Selbst der Händler meines Vertrauens kennt solche Pappenheimer und hat ihnen Hausverbot erteilt.

Darf so ein Verhalten mit einem Ironie Modus nicht mehr geäußert werden?

vor 11 Minuten schrieb Salik:

Das tut mir aber sehr leid für dich - wieso hast du nicht direkt einen selber bestellt?

Weil ich just in dem Moment grad für 229,Euro Olympus Pro Service  beantragt habe und wollte dann bestellen nachdem ich wieder da war vom EK😰😭kann ma nix machen. Is vorbei !

bearbeitet von gaby

vor 20 Stunden schrieb tgutgu:

Wenn ich jetzt auf den Link klicke, steht dort der alte Sauter Preis von 429,- €. Das Produkt ist als "nicht mehr lieferbar" deklariert.

Was letzteres bedeutet, ist schwer zu interpretieren. Streng genommen müsste es bedeuten, dass Olympus das Produkt aus dem Programm genommen hat. Wahrscheinlich bedeutet es, dass der MC 20 so gut läuft, dass Sauter auf absehbare Zeit nicht mehr an eine Lieferung herankommt.

Oder: der Hinweis ist schlichtweg auch falsch.

Ja aber gleich darunter ist er nochmals für 449 gelistet bei 1-3 Monaten Lieferzeit.

Dass es sich um einen Fehler handelte war für mich schon von Anfang an klar. Der Preis des "kürzeren" Konverters ist bei 300-350 Euro. Der MC-20 um 100 Euro mehr. So kann es eigentlich nicht sein, dass ein Konverter, der kürzlich im Markt erscheint, nach gut paar Monaten um 150 Euro billiger wird.

Wer aber eins schnell haben will, sollte mal in den Euro-Nachbarländer versuchen. Beispiel Österreich. Habe meins bei Foto Kücher (Olympus Pro Dealer) aus Salzburg bestellt. Am Tag bestellt, am nächsten Tag da 👍
Verpackt war das Objektiv original und 1A, außenrum gut verpackt gegen Stöße.

Eben dort gesehen, leider nicht lagernd. Es scheint, dass Olympus mit der Lieferung nicht so schnell nachkommt. Auch auf der offiziellen Shop-Seite von Olympus: "Bald wieder da"

Gruß Pit