Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stacking Helicon versus Workspace


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bisher mit Helicon Version 7.x gestackt, was wahrscheinlich so bleiben wird. Bei meinen letzten Stack kam mir der Gedanke doch auch mal das neue Workspace beim Stacking auszuprobieren, was zu einer Enttäuschung führte.

Ausgangsmaterial waren ca. 40 Bilder mit der EM 1.1 mit 60 mm Makro plus Raynox  150 erstellt.

Bei Helicon  habe ich Methode A mit Standardeinstellung verwendet und bei Workspace auch die Standardeinstellungen.

Workspace hat gefühlt ca. 4 mal so lange benötigt und auch die Helos sind relativ problematisch.

Aber vergleicht selbst!

Hier noch der Link zu den Dateien in voller Auflösung:

Heliconversion: 

2019-08-18 15-52-26 (A,Radius8,Smoothing4)

Workspaceversion:

P8180009_26_focusstacking

 

Vielleicht könnte durch das eine oder andere Rädchen noch etwas veränderbar sein aber mit der Standardeinstellung bin ich grundsätzlich nicht zufrieden.

 

Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den vergleich. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Ich habe Stacking mit Helicon und Affinty verglichen, auch da hat Helicon eindeutig die Nase vorn. Ich denke Helicon ist die Software mit der man  beim Stacken ohne große Glimmzüge und weiterer Nachbearbeitung  prima Ergebnisse erzielt.

Vermutlich kann man bei Workspace noch etwas herausholen wenn man an den Einstellungen dreht aber es ist natürlich viel angenehmer wenn man ohne großen Aufwand ein sehr gutes Ergebnis bekommt.

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung