Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektiv ausleihen


Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben,

ich möchte Ende September eine Hochzeit von Freunden fotografieren. Mir fehlt für meine zweite kamera aber noch ein nettes Tele, genauer gesagt das 40-150mm pro 2.8.

Mit dem billigen Gegenstück habe ich in der Kirche keine Sonne gesehen, im wahrsten Sinne.:D

Wieviel kostet es normalerweise ein Objektiv zu leihen und für wie lange ist das maximal möglich?

Optimal wäre es ich könnte es nächstes Wochenende kriegen, damit ich schon damit üben kann.

Mir fällt spontan nur ein Händler in Leipzig ein, bei dem ich schonmal war.

Aber vielleicht hat ja noch jemand paar Tipps.

grüßle

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man leihen, da hätte ich meine erste Kontaktaufnahme mit dem 300er.

https://www.zingst.de/de/aktivitaeten/fotografie/fotoservice/verleihservice-zingst

Modelle und Preise findest Du in der pdf auf der Seite, aber ob die zum Verleih versenden weiß ich nicht.  ersuchen kannst Du es ja . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gearflix ist zu empfehlen.  Hab dort Equipment für eine Safari geliehen.  Pana 100-300ii + oly 40-150pro. Rucksack zum verstauen ist gratis dabei.  Um die 150€ für 2 Wochen fand ich sehr ok. Weltweite Garantie. 

bearbeitet von Beckmann2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2019 um 09:30 schrieb ArsNatura:

Warum kaufst du dir das Objektiv nicht einfach gebraucht und verkaufst es danach wieder? Das wäre meine Vorgehensweise.

Hmm, weil ich vermutlich, wenn ich es einmal gebraucht kaufe, nichtmehr verkaufe. 😄

Und ich spare gerade auf nen Motorrad und wollte erstmal nicht nochmal 800 Euro in Kamera stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 23:29 schrieb marrow83:

Vielen Dank erstmal an alle, ich schau mir das mal an. 😄

Hmm Test&Wow ist wegen der 3 Tage glaube etwas kurz, mal schauen.

Noch einen entspannten Abend.

 

grüßle

Ps. Für alle Test&Wow interessierten im Raum München bei Foto Sauter sinds 8 Tage. (bei Montag bis Montag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hej allesamt,

nurmal ein paar Fragen nachdem wir letzte Woche eine Hochzeit den ganzen Tag begleitet haben. Und das wäre mir echt wichtig, weil es Spaß gemacht hat und besonders ich meine Ansprüche nicht zu jedem Zeitpunkt erfüllt habe. Wenn sich jemand die Zeit nimmt darauf zu antworten.Ich würde gerne wissen was erfahrungsgemäß ein gutes Setup darstellt. Und nicht theoretisch, sondern in der Praxis.

Ich: Omd em10 Mark 1 und OMD em5 Mark 2

Metz Blitz 44 AF-2

Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Top Pro

Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R

Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro

Fotograf 2

Canon 700D

85 mm 1.2 (die chromatischen Aberationen bei Offenblende waren heftig, aber dennoch interessant zu sehen)

Fotograf 3 zur Unterstützung 😄

Canon 100D

50mm 1.8

1. Welches Objektiv ist euer Favourit bei Hochzeiten und/oder Portraits. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Bezogen auf Schärfe und Bokeh.

2. Welches Objektiv aus dem mft Lager hat eurer Erfahrung nach den besten Autofokus, besonders wenn man wenig Zeit hat und bei wenig Licht.

a. 75mm 1.8

b. 40-150mm 2.8 pro

c. Irgendein Proobjektiv von Olympus oder einen Geheimtipp (Warum proobjektiv? Bei wenig Licht sind die Billiglinsen die ich habe, nicht der Burner) Und ja mein pro war spürbar besser als mein Billigtele und 60mm 2.8, aber sicher auch nicht verwunderlich. 😄

3. Was sind die primären Faktoren bei Verwendung von einem Blitz im Serienbildmodus? Bezogen auf Aufladegeschwindigeit, also das der Blitz schnell wieder auslöst. Mir sind primär die Akkus präsent, gerne auch ein Beispiel für einen sehr guten Blitz. Und ja mir ist klar das der Blitz schneller wieder aktiv ist, wenn man ihn manuell runterregelt. Geht blos nicht immer.

4. Was sind eurer Erfahrung nach die schnellsten sd Karten aktuell auf dem Markt?

5. Ist die omd em1 mk2 in Autofokus und Iso der em5 mk2 spürbar überlegen? Und auch bezogen auf bildstabi?

Und ja ich habe die Unterschiede zu einer canon apsc mit dem 85mm 1.2 zu meinem setup gesehen, in fast völliger Dunkelheit.

Nicht gravierend, aber ich würde gerne mehr aus meinem Olympuseq rausholen.

Vielen Dank schonmal an jeden der sich die Zeit nimmt mich rund zu machen. 😄

 

lg

Wolle

bearbeitet von marrow83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Eine kurze Frage zu Gearflix:

Ich werde demnächst für 10 Tage an die Nordsee fahren und würde gerne für eine Woche ein Tele dort ausleihen. Zwei Wochen wären unnötig. Von daher müsste ich das Objektiv von meinem Urlaubsort zurücksenden. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, frage aber trotzdem vorsichtshalber vorher:

Ist das in irgendeiner Weise ein Problem? Hat da jemand Erfahrungen? (Ich bin auf keiner Insel)

Vielen Dank euch!

 

Edith:
Ich weiß, dass man das Objektiv in den Urlaub mitnehmen kann, ich meine eher ob ich schon von daheim alles fertig machen kann und im Urlaub dann quasi nur noch das Paket an einer Postfiliale abgeben muss.

 

Edit 2:

Falls jemand auch interessiert sein sollte: Habe dort jemand erreicht. Man kann schon daheim alles fertig machen und dann vom Urlaubslort ohne Probleme das Paket absenden. Also wie erhofft kein Problem.

bearbeitet von Thomas85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung