Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus ! es herbstelt bereits ! was kommt Neues ?


Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2019 um 13:40 schrieb Dieter G:

Der einzige Grund warum ich mir z.Z. eine Neue Cam zulegen würde wäre ein integriertes Smartphon. Sollte doch möglich sein.

Sorry, das musste jetzt sein. :-)))

LG

Die Trennung zwischen Phone und Foto würde ich schon gerne aufrecht halten. 

Aber die Foto-Funktionalitäten eines iPhone 11 hätte ich schon gerne in einem DSLM Gehäuse. 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marathoni:

Eine neue Hoffnung...

 

Vor einigen Monaten konnte ich bei einem Freund ein antikes 5,6/180 Sigma Makro ausprobieren. Darauf habe ich mir umgehend selbst eins gefischt- die werden fast verschenkt. Das Teil ist vergleichsweise winzig - 11cm konstante Länge (innenfokussierend) bei 400g Gewicht - und wunderbar zu händeln. Nach ein wenig Praxis damit haben sich meine Vorstellungen im Nahaufnahmebereich etwas verschoben, und daraus resultiert meine Bitte an Olympus:

Wenn ihr endlich ein langes Makro bringt, muss es gar nicht sooo lichtstark sein- man blendet sowiso ab. Wichtig ist dagegen, dass es wirklich lang ist und der Umgang damit Spass macht. Auch ein sozialverträgliches Preiniveau wäre kein Fehler. Insgesamt könnte solch ein Objektiv ein Alleinstellungmerkmal fürs mft-System schaffen und eine Menge Interessenten aus anderen Bereichen heranlocken. Man könnte auch in Diskussionen  argumentieren: Das kann dein Smartphone nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 13:40 schrieb Dieter G:

Der einzige Grund warum ich mir z.Z. eine Neue Cam zulegen würde wäre ein integriertes Smartphon. Sollte doch möglich sein.

Sorry, das musste jetzt sein. :-)))

LG

Das wünsche ich mir auch schon lange, es nervt echt das Teil nur deshalb mitzuschleppen, dass ich im Notfall mal Hilfe holen kann... Ja ich bin eigentlich ein analoges Mädchen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Makrofan:

Meine Preisvorstellung für das neue 150-400 wäre 5.400 bis 5.600 Euronen

Hi, hoffentlich nicht... Da das Objektiv kaum schärfer als 24MP sein wird und fast doppelt so groß ist wie das Panasonic 100-400 bei mäßiger Offenblende, werden wir wohl bei 2.300 EUR landen... was immer noch teuer wäre... AdV.: Die Leica Objektive sind nichtzuletzt deshalb so teuer, weil sie eine hohe Abbildungsleistung auf kleinstem Raum unterbringen können. Aber auch Leica Objektive orientieren sich in ihrer Abbildungsleistung an den Sensoren, für die sie gebaut werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Makrofan:

Meine Preisvorstellung für das neue 150-400 wäre 5.400 bis 5.600 Euronen 😉

 

Meine auch!

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die Grenze reißen werden. Ich wage mal - ganz gegen mein üblichen Grundsätze - etwas Weihnachtsgebäck in den Raum zu werfen. Ich tippe mal auf bummelich 7.500,- €. Mein Sparschwein jammert und quiekt, aber ich glaube, das tut es grundlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kegon:

Hi, hoffentlich nicht... Da das Objektiv kaum schärfer als 24MP sein wird und fast doppelt so groß ist wie das Panasonic 100-400 bei mäßiger Offenblende, werden wir wohl bei 2.300 EUR landen... was immer noch teuer wäre... 

Ui! Noch mehr Weihnachtsgebäck!

  • Kaum schärfer als 24MP - wie kommst Du darauf? Gehörst Du zum erlauchten Kreis derjenigen, die bereits Testbilder und End-Spezifikationen gesehen haben?
  • Mäßige Offenblende - kannst Du das mal etwas ausführen?
  • 2.300,-€, also billiger als das 300/4.0? - Weihnachten ist noch arg weit weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Martin Groth:

Meine auch!

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die Grenze reißen werden. Ich wage mal - ganz gegen mein üblichen Grundsätze - etwas Weihnachtsgebäck in den Raum zu werfen. Ich tippe mal auf bummelich 7.500,- €. Mein Sparschwein jammert und quiekt, aber ich glaube, das tut es grundlos.

 

Spätestens wenn es im Laden steht muss sich dein Sparschwein  echte Sorgen machen😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kegon:

Hi, hoffentlich nicht... Da das Objektiv kaum schärfer als 24MP sein wird und fast doppelt so groß ist wie das Panasonic 100-400 bei mäßiger Offenblende, werden wir wohl bei 2.300 EUR landen... was immer noch teuer wäre... AdV.: Die Leica Objektive sind nichtzuletzt deshalb so teuer, weil sie eine hohe Abbildungsleistung auf kleinstem Raum unterbringen können. Aber auch Leica Objektive orientieren sich in ihrer Abbildungsleistung an den Sensoren, für die sie gebaut werden. 

Durchgängige 4.5 lassen sich wohl kaum für 2.300 Ocken an die Frau / Mann bringen..und Leica kocht auch nur mit Wasser

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Ich denke wohl, kegon meint, das besagte Objektiv packt nicht mehr als einen 24-MP-Sensor ...

Ja, auch ich vermute, er meine so etwas. Und genau das ist eben Blödsinn – auch nicht anders, wie wenn z. B. jemand erklärt, wieviele Watt eine Lautsprecherbox hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 16:39 schrieb Omzu Iko:

 das ist eben Blödsinn – auch nicht anders, wie wenn z. B. jemand erklärt, wieviele Watt eine Lautsprecherbox hätte ...

er könnte von Aktivboxen reden , oder ?

warum nicht erstmal das Positive im Gegenüber erkennen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung