Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus ! es herbstelt bereits ! was kommt Neues ?


Empfohlene Beiträge

Am 12.10.2019 um 16:35 schrieb Martin Groth:

7.500,- €. Mein Sparschwein jammert und quiekt, aber ich glaube, das tut es grundlos.

naja , schauen wir mal , ob das so grundlos ist ....  wenn das Objektiv erstmal im Laden liegt und die Haptik passt und so nebenbei einfällt , man könnte ja die alten OM-Objektive in Zahlung geben , bringt zwar außer Platz im Photoschrank nicht viel ...

Dabei wäre es sooo einfach . Wenn ich mir überlege , wieviel Zeit das 90-250mm ungenutzt im Schrank lag und hoffte , ein zweiter oder gar dritter Nutzer würde es hin und wieder mit benutzen und den Einstandspreis dritteln ...  verlangt aber Vertrauen und Toleranz , wenn wirklich einmal zwei gleichzeitig Bedarf hätten .

Ginge auch nur in einer engen lokalen Gemeinschaft , zB Photoclub .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olympikus:

Dabei wäre es sooo einfach . Wenn ich mir überlege , wieviel Zeit das 90-250mm ungenutzt im Schrank lag und hoffte , ein zweiter oder gar dritter Nutzer würde es hin und wieder mit benutzen und den Einstandspreis dritteln ...  verlangt aber Vertrauen und Toleranz , wenn wirklich einmal zwei gleichzeitig Bedarf hätten .

Ginge auch nur in einer engen lokalen Gemeinschaft , zB Photoclub .

Eigentlich ist die Idee super! Wenn sich ein paar Mitstreiter finden, die sich kennen, die sich vertrauen. Und wenn man überlegt, wie oft man so ein Objektiv wirklich braucht, dann kommt mir die Idee bestechend vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 16:18 schrieb kegon:

Hi, hoffentlich nicht... Da das Objektiv kaum schärfer als 24MP sein wird ...

Das wäre das erste Pro, das derart limitiert wäre, bei allen anderen zeigen die Bilder mehr Details wenn die Kamera im HighRes Modus betrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag vor der offiziellen Vorstellung sind anscheinend die kompletten Spezifikationen der neuen E-M5 III geleakt worden:

https://www.43rumors.com/ft5-full-leaked-e-m5iii-specs/

Im Prinzip Sensor, LCD, Prozessor AF und Sucherauflösung wie bei der E-M1 II. Abgedichtet. 30 B/sek. Ich lese allerdings da nur von AE- und WB-Bracketing, nichts von Fokusstacking oder -bracketing? Mal abwarten, was morgen kommt.

Grüße, Andreas

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... nix neues, dafür reichlich Tippfehler. Bin gespannt, wie viele Fehler neben den offensichtlichen noch darin versteckt sind. Doch die technischen Eckdaten sind sowieso langweilig. Spannend sind die Ausstattungsdetails, und von denen steht da praktisch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Nikon Z50 hat zwar auch "nur" 21 MP, altes Teil, kostet aber auch nur 950€. Sicher nicht so gut ausgestattet wie Olympus, nicht mal Stabi, kaum Objektive - aber der Name ist bekannter.

Supergut jedenfalls ist der um 180 Grad nach unten klappbare Monitor. So muss das aussehen!

Nicht so toll für Olympus, bei denen ich seit 2014 auf was wirklich "Neues" warte... kommt nur wenig.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Supergut jedenfalls ist der um 180 Grad nach unten klappbare Monitor. So muss das aussehen!

Muss es? Ich sehe darin ebenso viele Nachteile. Das trifft eigentlich auf allen Displaykonstruktionen. Nur weil es unterschiedliche Vorlieben gibt heißt das ja nicht, dass eine Art automatisch besser wäre. 

bearbeitet von schwarzpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung