Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Meine E-M5 II läßt sich seit gestern nicht mehr ausshalten,egal ob sie auf "on oder off" steht .Das Display wird nach einer Weile zwar dunkel, sie bleibt aber eingeschaltet und der Akku ist dann natürlich nach einer Zeit leer. Kann ich selber etwas versuchen oder muß ich die Kamera einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen anderen Akku probiert?
Wenn der Akku defekt ist, können schon mal die seltsamsten Effekte auftreten.
Ansonsten könnte auch ein Reset helfen oder aber letztendlich wirklich der Weg zum Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls mit der E-M5 II.

Sie war vor ca. zwei Wochen bei Olympus zur Sensorreinigung und um den Batteriefachdeckel zu wechseln.

Vor drei Tagen war die Kamera bei leichtem Regen für ca. 20 Minuten der Feuchtigkeit ausgesetzt. Sie ist ja eigentlich Spritzwasser-geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sergeant_Pepper:

Sie ist ja eigentlich Spritzwasser-geschützt.

Das Objektiv auch ???

Macht mal den "schnellen Ruhemodus" aus. Der hat früher ein einfrieren verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dieses Problem hatte ich letzten Herbst mit meiner E-M5II auch, nachdem ich etwa eine Stunde bei strömenden Regen Hirsche fotografierte. Es ist wohl die Dichtung am Ein- Ausschalter eine kleine Schwachstelle. 

Lösung: einschicken zum Kundendienst, die werden dir einen neuen Schalter einbauen.

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

P.S. vielleicht hat die neue M5III diese Schwachstelle ja nicht mehr 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Train-Shooter:

Das Objektiv auch ???

Macht mal den "schnellen Ruhemodus" aus. Der hat früher ein einfrieren verursacht.

Gerade habe ich das Gehäuse im Geschäft abgegeben. Auf dem Weg zu Olympus...

Das Objektiv:  12-40 mm PRO 1:2,8 . Das ist auch Spritzwasser-geschützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb jagabua:

Lösung: einschicken zum Kundendienst, die werden dir einen neuen Schalter einbauen.

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

P.S. vielleicht hat die neue M5III diese Schwachstelle ja nicht mehr 😂

Ich hoffe doch sehr, dass die Reparatur kostenlos war...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Sergeant_Pepper:

Ich hoffe doch sehr, dass die Reparatur kostenlos war...?

Selbstverständlich 👍 Olympus Service ist nun wirklich TOP!

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch letztes Jahr, fotografiert im Nieselregen und danach ging nix mehr...Eingeschickt und 50 Euronen bezahlt...;) Das zum Thema *Wassergeschützt* 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die seit Jahren gemachten Aussagen wie viel Wasser eine Kamera-Objektiv Kombination abbekommen hat sind so individuell wie das Wärmeempfinden des einzelnen und schon so alt wie es Kameras gibt.

Bedienungsanleitung Seite 168 gibt da mehr Auskunft. sollte nach dem lesen genauso klar sein, wie das Wissen, dass man in einer Fußgängerzone nicht von einem Hai gebissen werden kann.

Von vielen hier in der Vergangenheit schon erklärt.

Nur ein Beispiel.

https://www.wasserdichte-tasche.net/artikel/dichtheit-ip-klassen-und-normen

Auch hier immerhin 12 Seiten lang.......der Link gibt die Antwort durch den MOD.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1326624&page=11

 

 

 

 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung