Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Blitz


dine

Empfohlene Beiträge

Das würde dann bedeuten dass kein Blitz funktioniert. Aber meine anderen Blitze funktionieren - natürlich auch der, der mit der M1 geliefert wurde. Aber den der M1 MarkII kann man nach oben stellen (sofern das bei so einem schwachen Blitz überhaupt sinnvoll ist) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner in der Formulierung schwachen Zustandsbeschreibung, ist und bleibt es ein Ratespiel dir zu helfen.

Besitzt  du die eigene Fähigkeit, eine Fehlersuche nach Plan selbstständig abzuarbeiten, um anschließend die Funktionsstörung zu konkretisieren. 

Sonst bleibt es bei,Tagsüber ist es hell und Nachts wird's dunkel.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb dine:

Kann es sein dass ein Olympus-Blitz nicht auf einer Olympus-Kamera funktioniert?

Ich habe zu meiner neuen OM-D 1 Mark 2 einen Blitz bekommen, der auf meiner OM-D 1 nicht funktioniert. 

Die Frage lässt sich klar beantworten: Ja. Kann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mitgelieferte Blitz für die E-M1 (erste Version) hat einen ganz anderen Anschluss: Accessoiry Port. Das hat die E-M1 Mark II nicht. Aber der mitgelieferte der E-M1 Mark II passt und funktioniert auch auf der alten E-M1.1 da er auf einem Blitzschuh montiert wird.

Der schwache Blitz dient auch als Master für die Ansteuerung der externen Blitze (Remote) wie FL-300R oder FL-600R, auch ältere die eine R haben

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Aber der mitgelieferte der E-M1 Mark II passt und funktioniert auch auf der alten E-M1.1 da er auf einem Blitzschuh montiert wird.

Passen „Ja“  - Funktionieren eher nicht.

Der E-M1Mk I fehlt der vierte Kontakt (für die Spannungsversorgung) im Blitzschuh.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wteichler:

Passen „Ja“  - Funktionieren eher nicht.

Der E-M1Mk I fehlt der vierte Kontakt (für die Spannungsversorgung) im Blitzschuh.

 

Asche auf mein Haupt!

Stimmt du hast Recht. Eben probiert, funktioniert ja gar nicht. Nur mit Aufsteckblitz (FL-XXXR) wird auf einer E-M1.1 gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung