Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Bärenfotografie in Slowenien


hhsiegrist

Empfohlene Beiträge

Die Organisation der Bärenfotografie in Slowenien ist nun so weit gediehen, dass man mit drei Ansitznachmittagen eine praktisch 100-prozentige Chance hat, die Tiere fotografieren zu können. Trotzden sind es keine Bilder aus Gehegen, sondern solche von wildlebenden Bären in ihrer natürlichen Umgebung.

Bärenmutter mit ihren zwei einjährigen Jungen (E-M1 MkII, 2.8/40-150mm Pro)

Gruss, Hans

HHS_E-M1II-P9093313-1.jpg

  • Gefällt mir 20
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jagabua:

Hallo Hans,

kannst du bitte noch weitergehende Infos liefern?

wo buchen?

wann ist die beste Zeit?

wie teuer?

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

Mein Bärenbild kommt aus dem Freigehege Spiegelau im Nationalpark Bayerischer Wald 

 

Hallo Stefan

Hier kriegst Du alle Informationen: https://slovenianbears.com/

Miha Mlakar heisst der junge Unternehmer. Er betreibt seine Arbeit hundertprozentig seriös.

Herzliche Grüsse, Hans

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hhsiegrist:

Hallo Stefan

Hier kriegst Du alle Informationen: https://slovenianbears.com/

Miha Mlakar heisst der junge Unternehmer. Er betreibt seine Arbeit hundertprozentig seriös.

Herzliche Grüsse, Hans

Das ist in Slowenien. Ist Helena nicht in der tschechischen Republik?

Grüsse, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das verwechselt, ihr Exmann ist Slovake (nicht Slovene) und hat ein irgendwo ein Riesenggrundstück mit wilden Braunbären und Ansitz auf dem Helenas Bärenfotos entstanden sind. Sorry ich wollte nicht vom Thema ablenken und Danke für den Link! 

Hufscharr!!!!!!! Wo bleiben die Bärchen-Fotos???

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Roadrunner2:

Vielen Dank für die tollen Bilder! 👍 Bären und Slowenien steht bei meiner Frau und mir auch noch auf der Agenda. Wir haben nur leider zu wenig Urlaub. 😉

Grüße Heinz

Urlaub hätte ich als Rentner genug, mir fehlt der Rest....:classic_wacko:   Da bleiben mir nur die Eifelwälder - aber jetzt wo die ersten Wölfe hier bei uns auftauchen sind die Bären sicher nicht mehr weit...

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Georg M.:

Urlaub hätte ich als Rentner genug, mir fehlt der Rest....:classic_wacko:   Da bleiben mir nur die Eifelwälder - und jetzt wo die ersten Wölfe hier bei uns auftauchen sind die Bären sicher nicht mehr weit...

HG Georg

Na, hier in Westeuropa braucht es noch viel Anstrengung um die Idee vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf aus den Köpfen zu vertreiben. Erst dann klappt's vielleicht auch mit den Bären.

Bei uns in der Schweiz ist jeder Bär der die Grenze überquert fast schon per Definition ein "Problembär" und die Jäger fordern seinen Abschuss bevor man sein Verhalten beobachtet hat. Mehr als ein bis zwei Bären hätten es sehr schwer hierzulande.

Gruss, Hans

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 18.9.2019 um 18:37 schrieb hhsiegrist:

Na, hier in Westeuropa braucht es noch viel Anstrengung um die Idee vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf aus den Köpfen zu vertreiben. Erst dann klappt's vielleicht auch mit den Bären.

Bei uns in der Schweiz ist jeder Bär der die Grenze überquert fast schon per Definition ein "Problembär" und die Jäger fordern seinen Abschuss bevor man sein Verhalten beobachtet hat. Mehr als ein bis zwei Bären hätten es sehr schwer hierzulande.

Gruss, Hans

Zuerst mal, tolle Bilder der Bären und Landschaften. Hab sie genüsslich mit meinen Augen verschlungen. Ja das mit Bären, Wölfen , Bibern usw., zuerst mal alles erschießen oder vergiften, frage mich schon ab und zu welche Art Schädling der Mensch in den Augen der Natur ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung