Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handschlaufe für Kinder


hema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Enkeltochter hat angefangen zu fotografieren und macht das gar nicht schlecht, bzw. hat dies nicht schlecht gemacht, da die Kamera im Zoo versenkt wurde.

Sie hatte zwar die serienmässige Handschlaufe montiert und über die Hand gestülpt gehabt, aber beim zurückziehen der Hand mit der Kamera über den Zaun ist die Kamera hängengeblieben, die Handschlaufe abgestreift worden und die Kamera im Wassergraben gelandet.

Nun suche ich für die neue Kamera eine Handschlaufe, die zugezogen werden kann.

Ich selber habe die Peak Design Cuff an der PEN F und der RX100 und finde sie super, aber sie ist viel zu gross für eine Sechsjährige. 

Kennt jemand von euch etwas ähnliches für Kinderhände?

Danke für Tipps und liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schlaufe 1, die aus Leder.

Da bleibt man höchstens mit der Schlaufe hängen, nicht aber noch mit jedem Knoten.
Vom Design mag die 2. Schlaufe besser passen, ich glaube aber, das in der Etage, in der sich Kinderhände von 6 Jahren befinden, eher noch Gefahren zum Hängenbleiben befinden.
Da ist glattes Leder die Prävention.

Nur meine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich eine gewöhnliche Handschlaufe nehmen und mit der Nähmaschine oder per Hand einen Abnäher in der passenden Größe machen.

https://www.foto-erhardt.de/taschen/handschlaufen/doerr-350607-handschlaufe-juicy-koralle.html

https://www.enjoyyourcamera.com/Kameragurte/Handschlaufen/Neopren-Handgelenkschlaufe-fuer-DSLRs-und-spiegellose-Kameras-grau-schwarz-JJC::12128.html

https://www.foto-erhardt.de/taschen/handschlaufen/fujifilm-instax-mini-9-tragegurt-iceblau.html

Oder du nimmst gleich eine Tough und einen Schwimmgurt dazu.

Diese lässt sich über einen Stopper klein einstellen (für Kinderhandgelenke noch zu groß)

https://www.fotokoch.de/Olympus-CHS-09-schwimmende-Handschlaufe-rot-fuer-TG-Serie_61374.html

 

Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Enkel (7 Jahre) hängt sich seine Kamera, eine E-PL1,  zum Fotografieren immer mit dem normalen Gurt um den Hals. Dann kann auch nichts hängen bleiben. Das finde ich die bessere Variante. Wenn er dann mal ausnahmsweise meine M10 II in der Hand hat (die hat eine Handschlaufe), dann ziehe ich die immer zu. Die ist aus Neopren und hat einen Riemen,  den man Richtung Hand schieben kann. Das sitzt dann auch relativ fest. Sie ist jedenfalls noch nie abgerutscht. Auch bei mir noch nicht.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Kameras nur Schulterriemen und hoffe, dass eine mal in das Kaiman-Becken oder in den Bären-Graben fällt. Dann habe ich wenigstens einen Grund und bekomme auch die höchstamtliche Genehmigung, eine der ganz neuen von Olympus zu kaufen. Und man sollte ja auch den wilden Tieren mal etwas Olympus gönnen.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nieweg:

Ich habe für meine Kameras nur Schulterriemen und hoffe, dass eine mal in das Kaiman-Becken oder in den Bären-Graben fällt. Dann habe ich wenigstens einen Grund und bekomme auch die höchstamtliche Genehmigung, eine der ganz neuen von Olympus zu kaufen. Und man sollte ja auch den wilden Tieren mal etwas Olympus gönnen.

Hast du denn eine 2.Kamera um den verlust der 1.Kamera zu dokumentieren oder reicht dein Wort als Ehrenmann .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Keine Antwort ist auch eine Reaktion. Schade um die Zeit die man für eine Antwort investiert hat.

Na ja, nicht jeder schaut jeden Tag hier rein....

Eine Antwort in Form einer Entscheidung kommt vielleicht noch. Vielleicht hat die Schlaufe auch eine lange Lieferzeit.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Na ja, nicht jeder schaut jeden Tag hier rein....

Eine Antwort in Form einer Entscheidung kommt vielleicht noch. Vielleicht hat die Schlaufe auch eine lange Lieferzeit.... 😉

Leider wollte die Mehrheit die sichtbare Anwesenheit in der Menu Leiste zurück haben und somit kann man sehen , wer, wann ...sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Leider wollte die Mehrheit die sichtbare Anwesenheit in der Menu Leiste zurück haben und somit kann man sehen , wer, wann ...sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Manchmal bekomme ich gar nicht mit, wenn in einem von mir initiierten Thema eine Antwort kommt.
Dann komme ich durch Zufall in den thread und finde Reaktionen oder auch Antworten. Das ist ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Manchmal bekomme ich gar nicht mit, wenn in einem von mir initiierten Thema eine Antwort kommt.
Dann komme ich durch Zufall in den thread und finde Reaktionen oder auch Antworten. Das ist ärgerlich...

Das kannst du doch einstellen, indem du dich über neue Beiträge im Thread benachrichtigen lassen. Mir ist das allerdings zu nervig. Ich bekomme auch schon so genug Mails.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Grek-1:

Das kannst du doch einstellen, indem du dich über neue Beiträge im Thread benachrichtigen lassen. Mir ist das allerdings zu nervig. Ich bekomme auch schon so genug Mails.

Gruß Rolf

genau, mir auch. Schöner wäre es, wenn es oben unter "Aktivitäten" zu finden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung