Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 Mark II: Größe des grünen AF-Feldes ändern


Empfohlene Beiträge

Liebe Fotofreunde,

mit der E-M1 Mk II habe ich im Moment das Problem, dass das grüne Fokusfeld relativ groß ist und ich nicht herausbekomme, wie ich es kleiner machen kann. Bei allen Anleitungen, die ich im Netz oder im Handbuch finde, lande ich immer nur bei dieser Matrix, wo man alle, mehrere oder ein Feld auswählen kann. Ich meine jedoch das grüne Rechteck, das erscheint, wenn man auf den Bildschirm tippt. Ich erinnere mich, dass es irgend wie mit der Info-Taste ging aber finde es nicht mehr heraus.

Kann jemand helfen?

Beste Grüße - Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp auf den linken Displayrand und verschieb den dort erscheinend Slider bis das Zoomfeld die gewünschte Größe hat.

oder:

Info drücken und Wahlrad vorn/hinten bewegen

oder:

Info drücken Pfeiltaste hoch - runter

oder: ???

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise, alle Alternativen funktionieren. Ich hatte den Fehler gemacht, in den Menüs zu suchen, dabei funktioniert es sowohl mit der Info-Taste als auch mit dem Slider, wenn ich auf den Bildschirm getippt habe und das grüne Rechteck da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung