Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Johannes.Eudes

#AlleFürsKlima (Mitmachthread)

Empfohlene Beiträge

In München war ich auch. Ab 7:30 Uhr mit beim Aufbauen, ab 12:00 Uhr dann als Ordner.

40.000 Leute, dafür habe ich nicht das richtige Objektiv.

image.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb OhWeh:

In München war ich auch. Ab 7:30 Uhr mit beim Aufbauen, ab 12:00 Uhr dann als Ordner.

40.000 Leute, dafür habe ich nicht das richtige Objektiv.

image.jpg

 

Reisten alle mit dem Fahrrad an  um das Klima zu schonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich und viele andere reisten mit der U-Bahn (von Auswärts auch mit der S-Bahn) an, nur schätzungsweise 10% mit dem Rad, schätze ich heute. Mit dem Auto wohl niemand, denn das sind lauter intelligente Menschen, die wissen, dass man in der Innenstadt keinen Parkplatz bekommt. 😉

Mehr zu der Frage hier: https://www.der-postillon.com/2019/09/heuchler-klimastreik.html

Und wie jede Woche wurde dieses Gefährt (Lautsprecherwagen) von ca. 40 Menschen (es wird abgewechselt) am Strick die Demostrecke (Heute ca. 4 km) entlang gezogen:

image.jpg

Es gab heute übrigens erstmals eine Gebärdendolmetscherin neben den Sprechern und ein Podest für Rollstuhlfahrer, so dass diese auch was sehen konnten.

bearbeitet von OhWeh
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Totschlagargument, danach zu fragen, ob man nun klimaneutral angereist ist.

Es ist ein politisches Statement, die Legislative aufzufordern, Dinge in Angriff zu nehmen.

Jede/r Einzelne muss etwas tun, echte Veränderungen finden nur im Gesamten statt. Dafür ist der Streik genau gedacht!

Endlich findet sich eine Masse, die aktiv wird. Unsere Generation als größte Mitverursacher ist noch vile zu unterrepräsentiert.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1061481184_ZukunftfurAlle.thumb.jpg.ebf38193e800a6eeb67dcbc963056d11.jpg

Es war viel Kreativität vorhanden!
Mein 12-100 war das Objektiv der Stunde. In der Menge waren alle Generationen vertreten!
Es waren wohl um die 4000 Menschen, die sich sammelten, weitaus mehr als alle erwartet hatten.

1668398098_GegenPlastikindenMeeren.thumb.jpg.5bfb7fa832aa8146d987a2097e4b909f.jpg

Natürlich ist es diskutable, ob ich mit Plastik gegen Plastik vorgehen will.
Als Mittel, etwas plastisch auszudrücken, ist diese Idee sehr gut!77649604_FridaysForFutureGlobalClimateStrike20_09.2019GermanyLowerSaxoniaLueneburgMarktplatz.thumb.jpg.874b9f3c9aceee52d5270b42227f5e55.jpg
 

Die Stimmung war bombig und die demonstranten klar und laut genug in ihrer Meinungsäusserung, um im Rathaus gehört zu werden!

 

744753030_KlimastreikumdieErdewiederzumLachenzubewegen.thumb.jpg.4ea70b915bfe3e469ae6d4ddf007262d.jpg

 

Hoffen wir, das die Erde auf Dauer wenigstens ihre Mundwinkel in Neutralstellung wird anheben können. Derzeit sieht es nach dem politischen Wurf nicht so aus...
Es ist ein Glück, das die Jugend aufsteht, um Veränderungen einzufordern!
Wenn nicht sie, wer dann?
Unsere Zukunft ist klar, die der Jugend eher nicht. Für sie lohnt es!

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb imago somnium:

Nur ein bißchen. Ich habe meine Abrechnung für Strom und Gas 2018/2019 erhalten. Dank des Klimawandels habe ich ein Guthaben von 950 Euro.
Damit ließe sich ein wunderschönes Optjektiv finanzieren .....

Wie egoistisch muss man(n) denken, um sich in dieser Form "freizukaufen"? … und dies auch noch hier in diesem Forum so zu propagieren?

Deine Eingangsworte lasen sich positiv, dann kam dein wahrer Charakter zum Vorschein. Krötenschlucken wird unser aller Pflicht werden.

bearbeitet von Trubadour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Thread wurde auf Vorschlag geschlossen. Generell bitten wir darum, auf politische Themen zu verzichten, da sie immer in Streit ausarten und zu merkwürdigen Beiträgen führen. Das ist für uns als Anbieter eines Fotoforums nicht moderierbar und daher unerwünscht.

  • Danke 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung