Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
epoxin

HILFE! Meine Kamera geht immer aus! EM1.1

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme meine Kamera EM1.1 nicht mehr eingeschaltet. Das Fehlerbild sieht ungefähr so aus.

Ich schalte ein, der Sensor fängt an zu schweben, der Sensor liefert auch ein pures Livebild. Das Akkusymbol kommt gelegentlich und dann schaltet die Kamera wieder aus bevor ich überhaupt etwas machen kann. Kein Menü und kein Knöpfchen reagieren. Sie ist gerade einmal ca 5 Sekunden an. Ich habe auch schon diverse Akkus durchprobiert (alles Originale falls einer fragt und voll geladen). Speicherkarte rein. Speicherkarte raus. Habe sogar die aktuellste Firmware raufgespielt! Komischerweise blieb er dabei an!? Ich verstehe es nicht? Ging doch gerade noch der Prügel! Ich bin am verzweifeln! Danke schon einmal im Voraus!

LG

 

Tobi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

schau mal nach ob der Verschluss offen ist bei abgenommenen Objektiv. Ich kenne dieses Verhalten bei meiner EM5.1. Die schaltete auch nach wenigen Sekunden ab da der Verschluss defekt war, aber es kann natürlich auch ein Fehler in der Elektronic sein. Das Problem riecht etwas nach Serviceaufenthalt der Kamera.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Olympus Capture Modus geht sie auch aus ohne das ich was machen kann. Muss irgendein Fehler sein der das Abschalten erzwingt meiner Meinung nach! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das klingt nach dem Verschluss. Das kann schon sein. Denn dieser klappt am Anfang ja auch einmal durch als Selbsttest. Das macht er mM nach nicht. 😞 Ich will nicht zum Service... Ich brauch die doch Morgen! 😞 Bin jetzt ein wenig sad! Och Menno! 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

so du dringend Morgen eine Kamera brauchst, melde dich per PN bei mir. Würde dir meine E-M1.1. oder PEN-F dann ausleihen. Bis St. Wendel ist ja nicht weit.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Angebot, Jürgen! Hatte noch eine EP 5 die ich dann mitgenommen habe. Ging auch! Muss mich jetzt erst einmal um die Reparatur kümmern. Glücklicherweise hatte ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Die Tendenz geht wirklich noch zu einer dritten Kamera würde ich sagen. Mal schauen welche das dann sein wird...

LG

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb epoxin:

Die Tendenz geht wirklich noch zu einer dritten Kamera würde ich sagen. Mal schauen welche das dann sein wird...

Ich habe sogar vier, sicher ist sicher, man weiß ja nie ... 😎

Im Voraus freue ich mich für dich, wenn die Kamera wieder in deinen Händen ist. Es kann aber auch sein, dass die Kamera am Ende auf ... Mark II „umbenannt“ bzw. „hardwaregeupdatet“ wird 😉

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2019 um 09:25 schrieb pit-photography:

Ich habe sogar vier, sicher ist sicher, man weiß ja nie ... 😎

Im Voraus freue ich mich für dich, wenn die Kamera wieder in deinen Händen ist. Es kann aber auch sein, dass die Kamera am Ende auf ... Mark II „umbenannt“ bzw. „hardwaregeupdatet“ wird 😉

Gruß Pit 

Hallo Pit,

es ist tatsächlich so, dass mir eine Em1 II angeboten wurde, weil ein Ersatzteil nicht mehr vorhanden war. Problematisch finde ich dabei nur, das ich wieder neue Akkus brauche und einen neuen Batteriegriff. Das ist bei mir momentan finanziell ein bisl schwierig. Deshalb bin ich bei dem Angebot ein wenig hin und hergerissen. jetzt muss ich mir quasi das ganze Zubehör neu kaufen. Das ist vom Geld her nicht ganz unerheblich wie ich finde.

LG

 

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung