Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mitglied von der Ostsee


ak.lenswork

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

ich möchte mich gerne mal vorstellen: mein Name ist Andreas, und ich wohne an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste. Seit heute habe ich mich hier angemeldet. Meine fotografischen Vorlieben und Schwerpunkte liegen im Bereich Natur, Landschaft, Wildlife, Makro, gerne auch mal ein bisschen Sport und Technik. Nur People wirds bei mir nicht zu sehen geben, das liegt mir einfach nicht so. Ich habe mal eine kleine User-Galerie angelegt und bitte mir nachzusehen, dass ich beim ersten Befüllen die Grenze von drei Bildern pro Tag glatt gerissen habe 😉

Ich wollte aber wenigstens ein paar wenige Bilder hochstellen,  und von nun an werde ich von Zeit zu Zeit immer mal ein oder zwei Bilder dazu packen.

Wer mehr von mir sehen möchte, ist auf Flickr herzlich eingeladen, mal reinzusehen. Ich arbeite derzeit noch an einem Fotoblog, mal sehen, wann ich den zum Laufen bekomme.

In diesem Forum werde ich nur Bilder einstellen, die mit Olympus gemacht wurden. Im Laufe der Jahre habe ich allerdings mit Geräten vieler Hersteller fotografiert, ich bin da eher praktisch orientiert. Olympus liegt mir allerdings seit jeher besonders am Herzen, ich mag die Kameras und die Objektive in vielerlei Hinsicht besonders gerne. Deswegen habe ich mir auch seit einiger Zeit wieder eine E-M1 Mark II zugelegt, erstmal zusammen mit dem m.Zuiko 12-100 PRO und dem PanaLeica Vario 100-400, dazu kam noch ein gebrauchtes m.Zuiko 60er Makro. Wahrscheinlich kommt noch ein 40-150 PRO und eine FB dazu, das eilt aber nicht. Mein zweites System ist eine Sony A7R3 mit diversen FE-Objektiven, und die beiden Systeme ergänzen sich in meinen Augen sehr gut. Manchmal habe ich auch einfach mehr Lust, das eine oder andere System mitzunehmen. Ich habe ja auch mehr wie ein Paar Schuhe für unterschiedliche Zwecke und sehe das wie gesagt sehr entspannt. 

Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf regen Kontakt.

Viele Grüße von

Andreas

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

Danke in die große Stadt 😉 In Hamburg bin ich öfters und sehr gerne. Ich habe selbst dort früher auch gewohnt - auch sehr gerne 😉

Jetzt hier an der ländlichen und wunderschönen Ostseeküste ist es halt das totale Kontrastprogramm. Aber ist ja nur eine knappe Stunde Wegzeit, und das nutze ich auch öfters.

Grüße von

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ak.lenswork:

Jetzt hier an der ländlichen und wunderschönen Ostseeküste ist es halt das totale Kontrastprogramm. Aber ist ja nur eine knappe Stunde Wegzeit, und das nutze ich auch öfters.

 

Moin Andreas,

dann darf ich sicher unseren Stammtisch erwähnen, den wir ca. vier Mal im Jahr hier in Hamburg veranstalten. Der nächste wird voraussichtlich Ende November stattfinden, den genauen Termin stimme ich noch mit Nils (Olympus) ab (hallo Nils, *mitdemZaunpfahlwink* ;-)).

Würde mich freuen, wenn Du Lust zu Zeit hast, ev. auch dazu zu kommen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung