Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mit dem Boot durch Holland


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Hin und wieder sind wir mit unserem "Familienboot" in Holland unterwegs. Wer sich also für Bootstouren durch Holland interessiert, kann hier gerne mal einen Blick draufwerfen 👀 : http://georgmay.jalbum.net/Bootstour in Holland/#

Viel Spaß 😉...wünscht Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skipper,

schöne maritime Impressionen hast du da festgehalten. Wie verhält sich der Stabi auf See und welchen hast du bevorzugt eingestellt?

Ich bin auch ein Freund des Wassersports, vom Schwimmen, Angeln über's Paddeln bis zum Bootfahren. Den SBF Binnen und See habe ich auch mal gemacht. Die Knoten kann ich auch noch, aber über manches Schifffahrszeichen müsste ich nach so langer Zeit als Landratte noch mal nachdenken ... 🤔🛶

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jagabua:

Hallo Georg,

vielen Dank für diese schöne Galerie 🙂 Das würde uns bestimmt auch gefallen, aber ohne Boot, ohne Bootsführerschein und ohne Ahnung wird das wohl nix werden.

Das mit dem Bootsführerschein ist in Holland nur ein kleines Problem: https://www.bootsfuehrerschein.de/holland/niederlande.html und ein Boot leihen geht natürlich auch. Mit der Ahnung ist das so eine Sache...oft genung sieht man Skipper die nur sehr wenig Ahnung haben oder sich nur so anstellen...:classic_wacko: aber das ist bei den meisten eher ein Praxisproblem. Wie beim Fotografieren - das lernt man auch am besten mit Fotografieren...

meint Georg, der nur hin und wieder beim Steuern aushilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kultpix:

Moin Skipper,

schöne maritime Impressionen hast du da festgehalten. Wie verhält sich der Stabi auf See und welchen hast du bevorzugt eingestellt?

Ich bin auch ein Freund des Wassersports, vom Schwimmen, Angeln über's Paddeln bis zum Bootfahren. Den SBF Binnen und See habe ich auch mal gemacht. Die Knoten kann ich auch noch, aber über manches Schifffahrszeichen müsste ich nach so langer Zeit als Landratte noch mal nachdenken ...

Hallo Stefan, von Schiffstechnik habe ich nicht die große Ahnung - dafür ist mein Schwager zuständig. Er hat das Boot über viele Jahre selbst gebaut macht auch den Skipper. Ab und zu setze ich mich auch mal ans Steuerrad. Knoten hatte ich während meiner Zeit bei der Bundesmarine eine Menge gelernt - heute reichts zu noch zum Schlips-Knoten :classic_rolleyes:...

Beste Grüße, Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo Stefan, von Schiffstechnik habe ich nicht die große Ahnung - dafür ist mein Schwager zuständig. Er hat das Boot über viele Jahre selbst gebaut macht auch den Skipper. Ab und zu setze ich mich auch mal ans Steuerrad. Knoten hatte ich während meiner Zeit bei der Bundesmarine eine Menge gelernt - heute reichts zu noch zum Schlips-Knoten :classic_rolleyes:...

Beste Grüße, Georg

... siehste, den kann ich nun wiederum nicht (mehr). Wenn du Jemandem begegnest, der einen Palstek in der Krawatte trägt, dann bin ich das. 👨‍💼

Schönen Sonntag
Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kultpix:

... siehste, den kann ich nun wiederum nicht (mehr). Wenn du Jemandem begegnest, der einen Palstek in der Krawatte trägt, dann bin ich das. 👨‍💼

 

Ein Palstek in der Krawatte ist jedenfalls ein starkes Wiedererkennungsmerkmal...:classic_rolleyes: !!

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung