Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hin und wieder sind wir mit unserem "Familienboot" in Holland unterwegs. Wer sich also für Bootstouren durch Holland interessiert, kann hier gerne mal einen Blick draufwerfen 👀 : http://georgmay.jalbum.net/Bootstour in Holland/#

Viel Spaß 😉...wünscht Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

vielen Dank für diese schöne Galerie 🙂 Das würde uns bestimmt auch gefallen, aber ohne Boot, ohne Bootsführerschein und ohne Ahnung wird das wohl nix werden.

VG aus dem eher nicht flachen Bayerischen Wald

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skipper,

schöne maritime Impressionen hast du da festgehalten. Wie verhält sich der Stabi auf See und welchen hast du bevorzugt eingestellt?

Ich bin auch ein Freund des Wassersports, vom Schwimmen, Angeln über's Paddeln bis zum Bootfahren. Den SBF Binnen und See habe ich auch mal gemacht. Die Knoten kann ich auch noch, aber über manches Schifffahrszeichen müsste ich nach so langer Zeit als Landratte noch mal nachdenken ... 🤔🛶

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb jagabua:

Hallo Georg,

vielen Dank für diese schöne Galerie 🙂 Das würde uns bestimmt auch gefallen, aber ohne Boot, ohne Bootsführerschein und ohne Ahnung wird das wohl nix werden.

Das mit dem Bootsführerschein ist in Holland nur ein kleines Problem: https://www.bootsfuehrerschein.de/holland/niederlande.html und ein Boot leihen geht natürlich auch. Mit der Ahnung ist das so eine Sache...oft genung sieht man Skipper die nur sehr wenig Ahnung haben oder sich nur so anstellen...:classic_wacko: aber das ist bei den meisten eher ein Praxisproblem. Wie beim Fotografieren - das lernt man auch am besten mit Fotografieren...

meint Georg, der nur hin und wieder beim Steuern aushilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb kultpix:

Moin Skipper,

schöne maritime Impressionen hast du da festgehalten. Wie verhält sich der Stabi auf See und welchen hast du bevorzugt eingestellt?

Ich bin auch ein Freund des Wassersports, vom Schwimmen, Angeln über's Paddeln bis zum Bootfahren. Den SBF Binnen und See habe ich auch mal gemacht. Die Knoten kann ich auch noch, aber über manches Schifffahrszeichen müsste ich nach so langer Zeit als Landratte noch mal nachdenken ...

Hallo Stefan, von Schiffstechnik habe ich nicht die große Ahnung - dafür ist mein Schwager zuständig. Er hat das Boot über viele Jahre selbst gebaut macht auch den Skipper. Ab und zu setze ich mich auch mal ans Steuerrad. Knoten hatte ich während meiner Zeit bei der Bundesmarine eine Menge gelernt - heute reichts zu noch zum Schlips-Knoten :classic_rolleyes:...

Beste Grüße, Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo Stefan, von Schiffstechnik habe ich nicht die große Ahnung - dafür ist mein Schwager zuständig. Er hat das Boot über viele Jahre selbst gebaut macht auch den Skipper. Ab und zu setze ich mich auch mal ans Steuerrad. Knoten hatte ich während meiner Zeit bei der Bundesmarine eine Menge gelernt - heute reichts zu noch zum Schlips-Knoten :classic_rolleyes:...

Beste Grüße, Georg

... siehste, den kann ich nun wiederum nicht (mehr). Wenn du Jemandem begegnest, der einen Palstek in der Krawatte trägt, dann bin ich das. 👨‍💼

Schönen Sonntag
Stef@n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb kultpix:

... siehste, den kann ich nun wiederum nicht (mehr). Wenn du Jemandem begegnest, der einen Palstek in der Krawatte trägt, dann bin ich das. 👨‍💼

 

Ein Palstek in der Krawatte ist jedenfalls ein starkes Wiedererkennungsmerkmal...:classic_rolleyes: !!

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Georg Birner
      Seit über 10 Jahren fotografiere ich Wald- und Wiesenvögel und immer nach der Suche nach dem Blaukehlchen. Leider ist der kleine Vogel bei uns in der Oberpfalz sehr selten. Also fuhr ich bei der jährlichen Fotoreise diesmal mit zwei Fotofreunden in das Naturschutzgebiet Lauwersmeer nach Holland. Die Lauwerszee ist eine Bucht im Norden der Niederlande. Der Namensgeber ist der Fluss Lauwers, der Grenzfluss zwischen den Provinzen Groningen und Friesland. Entstanden ist die Lauwerszee in der Sturmflut von 1280.
      Sieben Tage im Mai und immer auf der Suche. Am 26. Mai habe ich den kleinen Sänger entdeckt. Viel Zeit verbrachte ich mit der Beobachtung bis der Ansitz fotografiert werden konnte. Hoffe es gefällt euch.
      Liebe Grüße
      Georg  
    • Von kjgr
      mit der E-M1 am strand in holland unterwegs.....
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung