Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Meine M1.1 meldet "Karte voll". Da dies bei allen Karten erfolgt und meine M1.2 die Karten anstandslos akzeptiert liegt der Fehler wohl in der Kamera. Bevor ich den Service bemühe: Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Gibt es eine Möglichkeit oder ein Werkzeug, mit dem ich die Kontakte im Kartenslot reinigen kann?

Danke und Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal probiert die Karte in der Kamera E-M1 zu formatieren - nicht löschen, sondern wirklich formatieren?

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Cycleboy:

Hallo Forum!

Meine M1.1 meldet "Karte voll". Da dies bei allen Karten erfolgt und meine M1.2 die Karten anstandslos akzeptiert liegt der Fehler wohl in der Kamera. Bevor ich den Service bemühe: Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Gibt es eine Möglichkeit oder ein Werkzeug, mit dem ich die Kontakte im Kartenslot reinigen kann?

Danke und Grüße

Werner

Kann es sein, dass du FokusBKT aktiviert hast mit einer hohen Zahl (999) von Bildern? War bei mir das Problem gewesen. Die Kamera prüft vorab, ob theoretisch die eingestellte Anzahl der BKT-Aufnahmen auf der Karte Platz findet. Besonders kritisch, wenn JPG + RAW eingestellt ist.

VG Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Georg M.:

Hast du mal probiert die Karte in der Kamera E-M1 zu formatieren - nicht löschen, sondern wirklich formatieren?

Danke Georg für die schnelle Antwort. Das Problem lag woanders und ist gelöst, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung