Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Workspace aktualisiert nicht die Kamera


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab' jetzt auch die Ergebnisse der SuFu (Workspace) quergelesen, finde jedoch keine Lösung. Die Oly -Software für WIN10/64 habe ich installiert und auch aktualisiert (Hilfefunktion funktioniert), die EM1-I wird unter 'Geräte und Laufwerke' bei WIN10 erkannt (erst beim zweiten USB 2.0-Slot), eine MTP-Verbindung haben die auch. Beim Anwählen der 'Kameraaktualisierung' (Button sowie unter Menü) passiert jedoch nichts. Ob 'MTP' oder 'Speicher', mit oder ohne SD-Karte, der Workspace zuckt nur kurz. Momentan ist Firmware 4.3 drauf, funktioniert also alles auch ohne Update - aber wenigstens eine Fehlermeldung könnte Oly-Workspace doch angeben…

Wo klemmt also das (entscheidende Bit?

 

aktueller Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich aus einem Foren-Beitrag die Seite zum alleinigen Download des 'Kamera-Updaters' gefunden. Den installiert, und - zack hat das Update funktioniert. Beim Anwählen zum Download des Workspace kommt man allerdings beim Punkt 'Camera-Updater herunterladen' immer auf die kpl. Workspace-Seite. daher dachte ich, der Updater sei mittlerweile dort installiert/integriert. Ich mach das jetzt immer über den Updater separat, das funzt wenigstens. 😉

Dürfte dann also der Fehler (nicht das klemmende Bit) beim falschen Link auf der genannten Seite liegen. (Kann man die darauf hinweisen?)

 

besten Dank

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung