Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Photoshop Elements 19 Organizer - Hilfe zu Problem mit Bildverwaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ich wende mich mit meiner Frage an die Anwender von Photoshop Elements. Ich habe die Version 19 installiert.

Ich nutze PSE erst seit kurzem und bin dabei meine Fotos in das Programm zu importieren. Beim Import von Bildern unseres jümgsten Urlaubs tritt ein Problem auf, das ich nicht behoben bekomme. Auch diverse Hilfeseiten im Netz bringen mir keine Lösung.

Folgende Ordner/Bilder habe ich bereits von einer externen Festplatte ohne Probleme importiert:

Der markierte Ordner enthält neueste Bilder, die meine Frau mit Ihrer Panasonic Kamera gemacht hat. Sie werden auch angezeigt.

image.png.af55b28c37036e4a5fcf7ba5e0109aae.png

Darüber hinaus gibt es aber auch weitere Ordner, die mir nur angezeigt werden, wenn ich einen Rechtsklick auf den Oberordner "2019 Fotos" mache, und "Alle Unterordner anzeigen" auswähle. Das sieht dann so aus:

image.png.a2c8ec4b940a853496695058553175a8.png

Die jetzt angezeigten Ordner haben nicht das "Landschafts"-Ordnersymbol sonder ein "Zu suchen"-Ordnersymbol (Fernglas). Es werden keine Bilder angezeigt. Die Ordner sind aber physisch auf der Festplatte vorhanden und enthalten auch Fotos. Wenn ich die Fotos aus diesem Ordner importieren will, kommt die folgende Meldung:

image.png.3852c771a065222df016c7d3dfbee786.png

Dieselbe Meldung kommt, wenn ich versuche Bilder aus den anderen Ordnern mit Fernglassymbol zu importieren. Scheinbar sind die Bilder bereits da, sie werden nur nicht angezeigt. Da es sich um JPGs handelt kommt eine fehlende Unterstützung nicht in Betracht. Auch meine Olympus-Fotos werden nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier vorgehen muss, damit ich die Bilder sehen kann?

Danke schon mal.

Gruß Rolf

image.png

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich nochmal. Ich habe das Problem gelöst.

Ich habe unter Datei/Kataloge verwalten den Menüpunkt Kataloge reparieren aufgerufen.
Der Katalog wurde geprüft und es wurden keine Fehler gefunden.
Dann habe ich über den Button Katalog trotzdem reparieren eine Reparatur durchführen lassen.

Startet man danach den Import in den jeweiligen Ordner noch einmal, werden die Bilder korrekt importiert und auch angezeigt.

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung