Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ak.lenswork

Haubenlerche

Empfohlene Beiträge

An der Ostseeküste entdeckt, als sie sich für ganz kurze Zeit von ihrem Dauergesang über den Feldern ausruhte.

large.Haubenlerche.jpg.8274388faa7e4cd48cb8f5ab1f94bdca.jpg

Grüße von Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich jetzt von Dir gleich geteert und gefedert werde, weil ich noch nie etwas im Forum geschrieben habe... - das ist m.E. eine schöne Aufnahme von einer FELDLERCHE ... Zum Vergleich die sehr viel seltenere HAUBENLERCHE  - die aufgestellte Haube ist zwar nicht immer so toll zu sehen, aber diese scheint mir zu kurz und der Schnabel ebenfalls. Auch ist "Deine" sehr kontrastreich, was für eine Feldlerche spricht... - Unter den Links kannst Du alles finden zu den Arten, selbst den Gesang, der bei den Lerchen ein gutes Erkennungsmerkmal darstellt. Für Dich weiterhin gutes Licht! Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du, Andreas, Deine Lerche in der Pause nach dem Singflug erwischt hast und auch durch die eher angelegte Haube wird es sich wohl um eine Feldlerche handeln.

Die Feldlerche macht typische Singflüge hat nur eine leichte Federhaube (eher gesträubte Federn am Hinterkopf).
Die Haubenlerche hingegen singt auf einer Warte (Zaun, Pfahl, Ast) und besitzt eine starke, immer voll aufgerichtete Federhaube.

Trotz allem und ohne auch ornithologische Wahrnehmung ein tolles Bild.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung