Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Optimale Objektive/Kameras für Hochzeiten


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Uli´s Oly:

Hast du für die Hochzeitsfotografie mit Olympus Komponenten wieder aufgerüstet?

nö die 1.2er Linsen habe ich nicht, weiß aber von genügend Leuten (auch einem privaten Bekannte, der alle Pro Linsen hat), dass dies tolle Linsen sind und habe mal mit dem 17er ein paar wenige Testshots gemacht. Daher traue ich mir zu über die Qualität der Objektive eine Aussage zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vaterfreuden:

Herrschaftszeiten, aber nicht auf einer Hochzeit tagsüber und nicht in der Kirche...

Wenn sich jemand in einer Kirche so hektisch bewegt, dass man das nicht eingefroren bekommt, dann hat man ganz andere Probleme als den Blitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schappi:

lachen sich warscheinlich einen Ast über die Vorschläge der Amateure hier 

genau, diese total sinnlosen Vorschläge hier, die in der Praxis so gar nicht zu gebrauchen sind.🙄

 

 

 

... dein Kommentar ist zumindest wenig förderlich

 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ViewPix:

Schau Dir mal die Videos von Joseph Ellis an, er ist Hochzeitsfotograf und fotografiert mit der E-M1 II.

Er hat viele Zuschriften bekommen.
Oft gestellte Frage: Warum zeigst du zum Video keine Bilder? Seltsam!

By the way: Who ist fu***** Ellis?

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Hi,

gerne antworte ich Dir. Ich beschäftige mich seit mehreren Monaten praktisch mit nichts anderem als der Hochzeitsfotografie. Ich habe privat bereits mehrere Hochzeiten teilweise begleitet. Ich habe vor kurzem mein Nebengewerbe angemeldet und steige nebenberuflich in die Hochzeitsfotografie ein (aktuell mit Vollformat und MFT). 

 

Mit Deiner Vollformatkamera bekommst Du auch kritische Belichtungssituationen besser unter Kontrolle.
Im High-Iso Bereich steht mehr Dynamik zur Verfügung, was mft  SONIE liefern kann.
Klassiker: Brauteinmarsch in die Kirche, bei geöffneter Tür von innen nach draußen und ins Hochsommer-Gegenlicht fotografiert.
MFT-User wechseln dann sehr oft zur Schwarz-Weiss-Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb imago somnium:

Oft gestellte Frage: Warum zeigst du zum Video keine Bilder? Seltsam!

Na hier:

http://joeellisphotography.com/weddings/r9jgq8r88ggva9q54vntusijry8gbx

Joseph Ellis habe ich bei YouTube schon lange abonniert. Er macht mit viel Sorgfalt seine Videos. Dies finde ich persönlich sehr anerkennenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Johannes.Eudes:

Wusste gar nicht das sich hier so viele Wedding-Profis rumtreiben. 

In der Regel teilt man Fotografen ein in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Nicht so in der Hochzeitsfotografie. Da gibt es den Anfänger, der am besten die Finger davonlassen sollte, und den Wedding-Profi, der als solcher geboren wurde. Dazwischen gibt's nur Vakuum.

Wegen der Wichtigkeit und gelegentlichen Einmaligkeit des Events darf da natürlich nie jemand ran, der das noch nicht gemacht hat. Üben wäre unverantwortlich. Es bleibt nur die Hoffnung, dass man vom Schlag getroffen dahinscheidet und als fertiger Weddding-Profi reinkarniert wird.

bearbeitet von Bluescreen
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Na hier:

http://joeellisphotography.com/weddings/r9jgq8r88ggva9q54vntusijry8gbx

Joseph Ellis habe ich bei YouTube schon lange abonniert. Er macht mit viel Sorgfalt seine Videos. Dies finde ich persönlich sehr anerkennenswert. 

Die Machart und der Inhalt seiner Videos sind ok.
Die Hochzeitsbilder auf seiner Web-Site sind ausschließlich bei sehr gutem Licht aufgenommen und unverfänglich.
Sie sind nicht speziell, oder anders ausgedrückt: Hilfesuchender Marrow (Speisekürbis) würde vermutlich sagen, das Niveau habe ich bereits bei der 1. Hochzeit drauf.
Vorsicht: Oly-User gestehen die Bezeichnung "Hochzeitsfotografen" nur denjenigen zu, welche so um die 30 Hochzeiten erfolgreich fotografiert haben.
Dem Finanzamt , KK und der BfA ist das alles egal. Sie sind ab dem 1. Foto beteiligt. Glück auf!

bearbeitet von imago somnium
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bluescreen:

In der Regel teilt man Fotografen ein in Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Nicht so in der Hochzeitsfotografie. Da gibt es den Anfänger, der am besten die Finger davonlassen sollte, und den Wedding-Profi, der als solcher geboren wurde. Dazwischen gibt's nur Vakuum.

Wegen der Wichtigkeit und gelegentlichen Einmaligkeit des Events darf da natürlich nie jemand ran, der das noch nicht gemacht hat. Üben wäre unverantwortlich. Es bleibt nur die Hoffnung, dass man vom Schlag getroffen dahinscheidet und als fertiger Weddding-Profi reinkarniert wird.

Wg. Wedding Fotografen

Berlin Wedding hat 86.468 Einwohner.
Davon haben 50% eine Kamera. Die behaupten nicht ganz zu Unrecht: Wir alle sind Wedding-Fotografen!

bearbeitet von imago somnium
  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb imago somnium:

Die behaupten nicht ganz zu Unrecht: Wir alle sind Wedding-Fotografen!

Hochzeit-Fotografen gibt's deutlich weniger: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stare_Osieczno

Sind welche hier im Forum oder nimmt man in Polen nur KB?

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bluescreen:

Hochzeit-Fotografen gibt's deutlich weniger: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stare_Osieczno

Sind welche hier im Forum oder nimmt man in Polen nur KB?

Hochzeit heißt auf polnisch Wesele und wird normalerweise drei Tage lang gefeiert. Deutsche Fotografen machen meist ab der Hälfte schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Uli´s Oly:

zurück zum Thema

Was willst du zum Thema noch diskutieren?

alle Brennweiten zwischen 8 und 150mm wurden vorgeschlagen 

ausser mir hat niemand seinen Vorschlag mit einem Bild untermauert 

was willst du denn noch an Geschwafel hören?

Gruss 

schappi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung