Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Problem beim Import v. E-M1x Raw-Dateien in LR cc


Empfohlene Beiträge

Hallo Olymps Forum ich bin neu hier.

Ich verwende auf meinem Mac Pro (mit macOS Mojave Vers. 10.14.6) Lightroom cc 8.4 (Vers. 10.14.6).

Leider kann LR die RAW-Datein der E-M1x nicht importieren bzw. lesen, egal ob ich den Grafikprozessor verwende oder nicht. Beim Import wird immer „Vorschau für diese Datei nicht verfügbar“ angezeigt. Eigentlich sollte LR ab Vers. 8.2 die E-M1x Dateien verarbeiten können.
Die Raw-Dateien der OMD-M1 Mark II kann ich dagegen problemlos importieren.

Liegt es an der Mac Software oder an LR-Einstellungen? Konnte dazu im Internet nichts finden.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Lightroom Versionen unterstützen die E-M1X auf jeden Fall:

Lightroom Classic Version 8.4.1

Lightroom CC Version 2.4.1

Camera RAW 11.4.1

Die Installation von Lightroom Classic bzw. Lightroom CC führt auf meinem Rechner dazu, dass die aktuelle Kameraunterstützung installiert ist (Windows 10). Eine spearate Installation von Camera RAW braucht es eigentlich nicht.

Der Lightroom Info-Dialog im Hilfe-Menü zeigt Dir an, welche Camera RAW Version von Lightroom verwendet wird.

LR Classic:

image.png.906aaeba03d4524a7b825fa28c64485f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tgutgu:

Die aktuellen Lightroom Versionen unterstützen die E-M1X auf jeden Fall:

Lightroom Classic Version 8.4.1

Lightroom CC Version 2.4.1

Camera RAW 11.4.1

Die Installation von Lightroom Classic bzw. Lightroom CC führt auf meinem Rechner dazu, dass die aktuelle Kameraunterstützung installiert ist (Windows 10). Eine spearate Installation von Camera RAW braucht es eigentlich nicht.

Der Lightroom Info-Dialog im Hilfe-Menü zeigt Dir an, welche Camera RAW Version von Lightroom verwendet wird.

LR Classic:

image.png.906aaeba03d4524a7b825fa28c64485f.png

 

Hallo, danke für die Antworten,

Im Hilfemenü von LR wird Version von Lightroom: CC 2015.14 [ 1149743 ] abgezeigt. Unter dem Reiter Lightroom "Über Photoshop LR cc wir Camera Raw 10.1 angegeben, aktuell ist 11.4.1 Habe darauf hin in LR im Hilfemenü auf Aktualiesieren gedrückt und LR cc aktualisiert. Jetzt klappts.

Schon merkwürdig, habe gestern von LR 6.1 gestern auf LR cc  gewechselt. War der Meinung, dass ich dann die aktuelle Version runterlade.

Besten Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung