Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

CameraRaw separat starten - EXE-Datei gesucht

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

Ich suche unter WIN 7 den Speicherort der EXE  von CameraRaw bei einer Photoshop Elements 19 Installation. Ich möchte das Programm außerhalb der Anwendung separat starten.

Weiß jemand,  wie die EXE genau heißt oder in welchem Windows-Ordner sie liegt? Bisher habe ich sie nicht finden können.

Funktioniert das Programm überhaupt außerhalb der Anwendung?

Danke schon mal und schönes Wochenende

Gruß Rolf

vor 15 Minuten schrieb Grek-1:

Moin allerseits,

Ich suche unter WIN 7 den Speicherort der EXE  von CameraRaw bei einer Photoshop Elements 19 Installation. Ich möchte das Programm außerhalb der Anwendung separat starten.

Weiß jemand,  wie die EXE genau heißt oder in welchem Windows-Ordner sie liegt? Bisher habe ich sie nicht finden können.

Funktioniert das Programm überhaupt außerhalb der Anwendung?

Danke schon mal und schönes Wochenende

Gruß Rolf

Ein bisschen googeln hilft:

https://community.adobe.com/t5/Camera-Raw/Camera-raw-standalone/td-p/3406671?profile.language=de&pageRefresh=true

Nein, Camera RAW ist kein eigenständiges Programm sondern ein PlugIn für Photoshop.

Gruß Pit

Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Pit, der Organizer und der Editor von PSE 19 sind auch eingebettet in einen Starter, trotzdem sind deren EXE in den Installationsordnern zu finden. Ich habe mir, damit ich nicht immer über diesen blöden Startbildachirm von PSE gehen muss, Desktopverküpfungen der beiden EXE erzeugt. Klappt hervorragend. Ich dachte, das geht vielleicht auch mit ACR.

Rodinal, das mag für einen Programmierer oder einen Compuetrfreak eine Lösung sein, für mich definitiv nicht. Ich verstehe zu wenig von so was.

Gruß Rolf

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Pit, der Organizer und der Editor von PSE 19 sind auch eingebettet in einen Starter, trotzdem sind deren EXE in den Installationsordnern zu finden. Ich habe mir, damit ich nicht immer über diesen blöden Startbildachirm von PSE gehen muss, Desktopverküpfungen der beiden EXE erzeugt. Klappt hervorragend. Ich dachte, das geht vielleicht auch mit ACR.

Rodinal, das mag für einen Programmierer oder einen Compuetrfreak eine Lösung sein, für mich definitiv nicht. Ich verstehe zu wenig von so was.

Gruß Rolf

Hast du mal probiert wenn du im Explorer die entsprechende ORF-Datei per Rechtsklick und dann bearbeiten mit Photoshop Elements aufrufst?

Am 5.10.2019 um 15:19 schrieb Grek-1:

... der Organizer und der Editor von Photoshop Elements 19 sind auch eingebettet in einen Starter, trotzdem sind deren .exe-Dateien in den Installationsordnern zu finden.

Mag ja sein. Aber Camera Raw ist trotzdem nur ein Plugin und daher nicht direkt ausführbar. Da existiert keine .exe-Datei.

Am 5.10.2019 um 16:20 schrieb pit-photography:

Hast du mal probiert wenn du im Explorer die entsprechende ORF-Datei per Rechtsklick und dann bearbeiten mit Photoshop Elements aufrufst?

Habe ich jetzt probiert, Pit! Es funktioniert. Der PSE Editor öffnet sich und dann geht automatisch CameraRaw auf!

Danke für den Tip!