Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ich vor ca 2 Monaten meine Canon Ausrüstung gegen Olympus eingetauscht habe, lese ich hier schon eine Weile mit. Habe eine alte und eine neue EM1. Auf der Neuen ist das Panasonic 100-400mm und auf der alten EM1 das 60mm Makro von Olympus. Warte sehnsüchtig auf das ich glaube 150mm-400mm von Olympus. Mit der MFT Ausrüstung fotografiere ich gerne Blumen, Insekten, Pilze, Gartenvögel und Wild. Für den Rest benutze ich eine Leica M.

schon jetzt vielen Dank für Eure Geduld mit mir... Bei den verwirrenden Menus brauche ich sicher Eure Hilfe 😉 Am wohlsten fühle ich mich immer noch mit Einstellrädchen, Blendenring und manuellem Fokus, das ist einfach schneller... Wobei mir mit der Olympus schon Aufnahmen beglückt sind, die ich mit der Canon und 800mm nicht hinbekommen hätte. Der IBIS ist wirklich ein Segen.

Viele Grüße 

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes - willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald!!  :classic_biggrin:

 

Guter Entschluß auf Olympus umzusteigen - und ich wette du wirst bald Spaß daran haben auch noch andere Sachen auszuprobieren!

 

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wir könnten uns ja gern mal austauschern wenn du magst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

Willkommen hier und ja, das Menü braucht ein wenig einarbeiten/umdenken ging mir als EX-Canonier auch so. Ich weis nicht wie so, aber seit ich umgestiegen bin macht mir das fotografieren noch mehr Spaß.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg-Hard

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes, willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Rheingau (RÜD) und allzeit gut Licht mit deiner Olympus

Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Jaelle:

Hallo Hannes - willkommen hier im Forum und Grüße aus dem Westerwald in den Westerwald!!  :classic_biggrin:

 

Guter Entschluß auf Olympus umzusteigen - und ich wette du wirst bald Spaß daran haben auch noch andere Sachen auszuprobieren!

 

Aus welcher Ecke kommst du denn? Wir könnten uns ja gern mal austauschern wenn du magst!

Hi!

Vielen Dank! Das mit dem Spaß am Fotografieren kann ich jetzt schon sagen... Beim Spazierengehen habe ich die immer dabei.   Rechts die Oly und links die Leica. Bei der Canon Ausrüstung war ich oft zu faul, das ganze "Gedöns" mitzunehmen. Außerdem ging da ohne Stativ gar nichts. Von der Bildqualität bin ich schlichtweg begeistert! Sitze hier am iMac gerade vor einem Foto von einem Pilz... Ich kann mich gar nicht sattsehen: Knackscharf und klasse Farben, obwohl ich dem automatischen Weißabgleich vertraut habe, was ich bei der Leica leider nicht tun kann. 

Im Übrigen muss ich der Olympus Community ein großes Kompliment machen... Wesentlich bodenständigere und freundlichere Zeitgenossen, als im Leica Forum. Da holen die ständig ihre Geodreiecke raus... Wenn ihr wisst was ich meine 😉

LG

Hannes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannes an Hannes,

mit Grüßen aus dem Süden der Republik, dem Allgäu, und dem Wunsch, dass Du Deine Vorhaben mit dem Oly-Equipment verwirklicht bekommst.

Willkommen und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen... @Jaelle: Kreis Altenkirchen

@all: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kegon:

Hab gerade gesehen... @Jaelle: Kreis Altenkirchen

@all: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

ok - bin zwar Kreis Neuwied, aber haarscharf an der Grenze. Nach altenkrichen von hier aus grad mal 20 Minuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jaelle:

ok - bin zwar Kreis Neuwied, aber haarscharf an der Grenze. Nach altenkrichen von hier aus grad mal 20 Minuten...

In Neuwied sitzen die Verantwortlichen für den Systemwechsel 😉 Alpaphoto... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes;

genau der richtige Schritt ( hatte ich auch gemacht, von Canon zu Olympus ).

Canon hat im Bereich Foto vieles verschlafen.

Hier bist du gut aufgehoben.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung